Wo finde ich was bei der VU+ duo2?! Ich verzweifle mit dem Teil bald...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo finde ich was bei der VU+ duo2?! Ich verzweifle mit dem Teil bald...

      Hallo!

      Ich habe mir leider vor 2 Jahren eine VU+ duo2 gekauft. In letzter Zeit hat sie immer mehr Eigenleben entwickelt (ging nachts von alleine an, während dem gucken einfach aus etc.) und daher habe ich die Box auf Werkszustand zurückgesetzt.

      Seit dem habe ich die alten Probleme nicht mehr, dafür 3 neue:

      - die dumme Box fragt ständig nach Updates, bzw. findet was. Wo kann ich den Mist den ausstellen??
      - der TV geht nicht mehr automatisch an und aus (Sony). Ich hatte da damals was mit CeC oder so eingestellt, finde die Funktion in den Menüs aber nicht mehr?!
      - ich kann mit dem Laptop nicht mehr auf die Box zugreifen. Damals konnte ich bequem Program-Listen erstellen, das geht jetzt nicht mehr. Wenn die IP-Adresse im Explorer eingebe findet der Mac die Seite nicht mehr?!?!

      Vielleicht kann mir wer helfen?!?!
    • die dumme Box fragt ständig nach Updates, bzw. findet was. Wo kann ich den Mist den ausstellen??

      Du sollst die Updates ausführen und nicht abstellen. ! Das sorgt für einen reibungslosen Betreib.



      der TV geht nicht mehr automatisch an und aus (Sony). Ich hatte da damals was mit CeC oder so eingestellt, finde die Funktion in den Menüs aber nicht mehr?!
      Findest Du bei der Pluginübersicht: HDMI-CEC oder so ähnlich




      ich kann mit dem Laptop nicht mehr auf die Box zugreifen. Damals konnte ich bequem Program-Listen erstellen, das geht jetzt nicht mehr. Wenn die IP-Adresse im Explorer eingebe findet der Mac die Seite nicht mehr?!?!
      Für den Mac ist das genialste Programm "iDreamX". DAmit kannst du alles machen, was man an der Box benötigt, also auch Programmlisten usw.
    • Installiere über VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) die Updates, danach kommt der Hinweis nicht mehr.
      Den Hinweis kannst allerdings auch in Menue - VTI - Einstellungen System - über "Benachrichtigung anzeigen wenn Update verfügbar ist" ausschalten.

      HDMICEC findest unter Menue - Erweiterungen - VTI-HDM-ICEC.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Für einen Testpilot hast ja sehr wenig Eigeninitiative.

      1. Menü -> VTI -> Einstellungen System -> Automatisch alle X Stunden nach Aktualisierungen suchen auf 0 stellen. Benachrichtigung einblenden wenn Update verfügbar auf nein.
      2. Menü -> Erweiterungen -> VTI HDMI-CEC
      3. Menu - Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Adapter Einstellungen die IP checken und gegebenenfalls neu einstellen.
    • Just Me schrieb:

      Menü -> VTI -> Einstellungen System -> Automatisch alle X Stunden nach Aktualisierungen suchen auf 0 stellen.
      Das sollte man nicht machen.
      Dann gibt es auch keine Anzeige mehr, wie sie in vielen Skins in der Infobar vorhanden ist.
      Man sollte die Box in Abstand von mehreren Stunden nach Updates suchen lassen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo nochmal!

      Danke, das ,it dem CeC und den Updates hat geklappt.

      Ich habe auf dem Mac IdreamX und es ging jahrelang Klasse. Seit dem ich die Box aber auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe wird sie nicht mehr bei iDreamX gefunden, nur noch die Zero im Schlafzimmer. Wenn ich die Seite der Fritzbox öffne sehe ich dort die duo2 und kann den Eintrag nicht anklicken, die Zero wird dick und unterstrichen angezeigt, wenn ich darauf klicke macht er die Seite der Box auf... was läuft da verkehrt???
    • Jetzt habe ich mit iDremX Kanallisten gebastelt, hochgeladen und kann diese im Open Webif sehen. Im Receiver werden mir aber die Namen nicht angezeigt... was ist nur mit dieser dummen Box los?!?!! Seht Euch mal das Bild an?!?!! Wo sind die Namen hin?!!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Testpilot4 () aus folgendem Grund: Neustart etc. habe ich schon gemacht...

    • Kanalliste zeigt nichts mehr an - Sender sind aber noch da?!?! HILFE!!

      Hallo!

      In meiner Programmliste (Bouquet) sind keine Namen mehr zu sehen. Es ist immer nur der oberste Sender zu lesen, danach ist alles leer. Wenn man auf die Flächen geht sieht man aber das der Sender noch da ist. Das gesamte Verhalten des Gerätes ist normal, nur es wird nichts mehr angezeigt. Kennt das Problem wer?!?

      Es steht im Feld daneben "FROM BOUQET "userbouquet.29fb3" - das stand da sonst nie?! Übertragen habe ich die Listen mit iDreamX, ich habe mehrere Neustarts gemacht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Liste direkt am Gerät (Web-Zugriff) geändert - alles ohne Erfolg?!
      Dateien
    • Mit dem Standard-Skin ist dieses auch so ?

      Edit:
      Nur halb gelesen. Da wird wohl was mit dem importieren oder installieren der Kanallisten verrutscht sein.
      Lade zum Test einfach mal unter Menu-> Einstellungen-> Kanalsuche -> KAnallisten herunterladen eine passende bzw. annähernd passende Liste runter.
      Wenn dieses dann i.o. ist, musst du nochmal an deine Kanalliste und die bearbeiten.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • @Testpilot4

      Unterlasse bitte das Crossposting. Es bringt nichts, wenn jetzt auch noch in einem zweitem Thread mit dem gleichen Thema weiter machst.
      Ich habe beide Threads zusammengefügt

      Ich würde wie etwas weiter oben schon vorgeschlagen, nochmal ganz von vorne anfangen und das System neu per USB Stick flashen.
      Dabei sollte auf das Einspielen irgenwelcher Datensicherungen verzichtet werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!