Plugin Remote Timer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin Remote Timer

      Hallo,
      nutzt dieses Plugin jemand? Hätte da mal ne Frage dazu. Als erstes, funktionieren tut es gut bei mir. Timer werden auf der Remote Box gesetzt und auch ausgeführt. Nur starte ich das Plugin, öffnet es sich mit folgendem Fenster (Bild). Sollten hier nicht die Timereinträge der Remote Box zu sehen sein?
      Dateien
    • Hmm, seltsam. An der HDD sollte es nicht liegen, Remotebox ist an und als Festplatte ist eine SSD verbaut. Das oben gepostete Bild bleibt auch so stehen, ändert sich auch nach einer ganzen Weile nicht.

      schomi schrieb:

      Er sucht die Daten, bekommt sie aber nicht. Wird ein Problem mit der Remotebox sein
      Welches könnte das denn sein?

      Edit: Auf der Remote Box muß das Plugin nicht installiert sein, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mario6 ()

    • schomi schrieb:

      Welche Remotebox mit welchem Image könnte das denn sein?
      Beide Boxen, sind Solo4K's mit aktuellem VTI. Freigaben der jeweiligen Box auf der anderen funktionieren. Auch Remotechannelstreamconverter funktioniert einwandfrei. Timer werden unter etc/enigma2/timers.xml gespeichert, an den Timereinstellungen auf der Remote Box nichts geändert. Hab es auch mal mit AtileHD und dem VU_HD_1080P Skin probiert, aber auch da bleibt die Ansicht leer. ?(
      Hab mir auch mal die Plugin.py angesehen, da kommt öfter das Wort timerList vor, obwohl die Datei ja Timers.xml heißt. Aber das wird wohl so seine Richtigkeit haben. Auch bin ich in Zeile 130 des Plugins auf diese Zeile gestoßen: "# XXX: this call is not optimized away so it is easier to extend this functionality to support other kinds of receiver". Aber was der Ersteller damit sagen will... ?(
      Jetzt weiß ich eigentlich nicht mehr wo ich noch suchen soll.
    • Die vom Feed, remotetimer vti-11.0.0-20161124-r0. Einstellungen sehen so (Bild) bei mir aus, sollte doch ok sein? An der plugin.py hast du ja nichts geändert, denk ich mal. Nach wie vor das selbe Fenster mit "fetching remote data..." ;(
      Dateien
    • Hast du mal mit dem Standard - oder Schomis Skin getestet? Eventuell hat der Skinersteller ja versehentlich nen Fehler beim skinnnen der Liste gemacht. Sieht nach nem Skin von Nathanael aus, sehr wahrscheinlich ist es bei der Menge an User nicht aber eventuell ein Ansatz. Im Cooltvguide EPG werden einem Remote Timer wenn ich richtig erinnere auch anders farbig angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Openwebinterface aktiv aufder Remotebox? Authentifizierung aktiv und nicht im Plugin konfiguriert?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Frage 1: Ja
      Frage 2: Bin nicht sicher ob ich diese richtig verstehe.
      OpenWebIF funktioniert tadellos, auf beiden Boxen schon seit ein paar Jahren, also lange bevor ich Remote Timer installiert habe. Und Timer lassen sich ja auf der Remote Box erstellen und werden auch ausgeführt.
    • war nur ein Versuch... Ich meinte, ob evtl. die authentifizierung im Open WebIF aktiviert ist, aber im Plugin nicht. Aber dann würde auch das Timer setzen wohl nicht funktionieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • War gestern schon zu Bett, werde es heute Abend testen. Denk aber mal, dass das auch nicht klappt. Dachte der Hostname ist frei wählbar? Zumindest hatte ich schon "vusolo4k" und auch "Wohnzimmer" probiert und mit beiden ließen sich Timer setzen. Da das klappt, wird die Remote Box ja erreicht, daß Problem liegt eher daran, daß die Timers.xml von der Remote Box nicht gefunden oder gelesen werden kann. Liegt aber im Originalpfad unter etc/enigma2/ und die Timer sind darin auch eingetragen. Aber irgendwas verhindert das.

      VG
    • schomi schrieb:

      Was passiert wenn du anstatt IP nur den Hostnamen der Remote Box einträgst?
      So bin jetzt erst zum weiteren Testen gekommen. Auch ohne IP Eintrag (also 0.0.0.0) keine Änderung. Die Anzeige bleibt bis auf den Hinweis "fetching remote data..." leer. Auch der Versuch mal das alte WebIF zu installieren, führt zum selben Ergebnis. ;?: Vielleicht sonst noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?