Solo nur als Media Portal Streaming Box - wie am besten einrichten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo nur als Media Portal Streaming Box - wie am besten einrichten?

      Hallo zusammen.

      Ich möchte meine alte Solo lediglich als Streaming Box für das Media Portal nutzen.
      Ohne TV Betrieb.

      Welches Image sollte ich idealerweise flashen so dass es keine Speicher Probleme gibt?
      Was kann ich ggf alles löschen beim Image?
      Gerade im Hinblick auf den Betrieb ohne TV.

      Danke euch für ein paar Tipps.
    • Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

      Also ich möchte nur das Media Portal über die Solo nutzen.
      Das geht definitiv. Hab die Solo per LAN angeschlossen aber ohne Sat Anschluss.
      Habe aber aktuell das 8er Image drauf und das wird ja nicht mehr aktualisiert, oder?
      Jedenfalls laufen seit ein paar Tagen aktuell bei vielen Sendern im Portal die Streams nicht mehr.
      Daher wollte ich einfach Image und MP aktualisieren... Das war die Idee.
      Hab nur Sorge dass mit dem 11er Image MP nicht läuft wegen zuwenig Speicher im Flash...
      Daher die Idee alles was nicht nötig ist zu löschen.
      Oder doch ein älteres Image nehmen. 9er?
    • OK. Danke.

      Wird denn das 9er Image noch aktuallisiert und wäre von Haus aus evtl "schlanker" als das 11er?
    • alte Images werden nicht aktualisiert und neue Pluginversionen können damit immer mal Probleme machen (da dann ja auch für die neuen Images angepasst)

      was du machen kannst habe ich dir verlinkt - kann man nutzen, muss man aber nicht (und einfach weiter fragen)
      ============================================================================================
    • Es wird immer nur die höchste Version aktuell gehalten, also jetzt das 11er.
      Flashen, Onlineupdates, mit VTiZer0 alles runter, was angeboten wird, anschließend in den Erweiterungen alles raus, bei den Systemplugins vorsichtig, da nur was du sicher weißt. Dann z.B. den Mute Spectator Skin drauf, dort Skinparts und Vorschaubilder über ftp rauslöschen. So solltest die Solo mit 25-30 MB freiem Speicher stabil bekommen.
      Mitdenken = Freude schenken