Eine Timeraufnahme über mehrere Sendungen => Liste anzeigen und springen zu den Sendungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Timeraufnahme über mehrere Sendungen => Liste anzeigen und springen zu den Sendungen

      Dass die Startzeiten der Sender nicht genau eingehalten werden ist bekannt. Auch der mitgelieferte Sendungstitel stimmt nicht immer exakt mit der Sendezeit überein und überscheidet sich.
      Also von exakten Sendungsdaten können wir nicht ausgehen.

      Wenn ich zwei oder drei aufeinnderfolgende Sendungen aufnehmen möchte, setze ich einen einzigen Timer der über alle Sendungen läuft. (mit entsprechender Vor- und Nachlaufzeit, damit wohl alles drauf ist)

      Ich möchte nun wenn ich eine Aufnahme betrachte, sehen, welche Sendungen innerhalb der Aufnahme alle vorkommen und natürlich auch zu der entsprechenden Sendung hinspringen.

      Beispiel: Eine Aufnahme läuft über alle 5 Teile einer Serie (die alle hintereinander ausgestrahlt werden).
      Ich möchte sehen was sich alles in der einen Aufnahmedatei befindet und ggf. zu einem bestimmten Sendungstitel hinspringen.

      Gibt es da eine Lösung?
      Danke!
      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eleven12 ()

    • Das wirst nicht hinbekommen.

      Ich würde es so machen:
      Erstelle einzelne Timer und verwende dabei als Hilfsmitttel den Serienrekorder oder auch den Autotimer.
      Zusätzlich in den Einstellungen einen Vor-/Nachlauf hinterlegen.
      So hast für jede Folge einer Serie eine eigene Aufnahmedatei mit EPG Daten usw.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Warum nicht mehrere einzelne Timer? Ist doch am einfachsten.
      Ansonsten kannst Du mit der 0 beim Abspielen Sprungmarken setzen und mit den < > Tasten springen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ja, danke, werde ich so machen.
      Muss umdenken, habe jetzt ja mehrere Demodulatoren mit dem Gerät.
      Ich hoffe der Timer checkt das, falls mal zu viele Überscheidungen da sind und die Tuner ans Limit stoßen.
      (falls weitere Aufnahmen programmiert sind)

      Das mit den Markern kenne ich, aber die haben dann leider nicht den Sendertitel als Markername.
      Bzw. eine Liste wo man die entsprechende Sendung anwählen kann (so wie mein bisheriger Receiver).

      Danke für die Infos.
    • würde auch einzeln aufnehmen. Wenn sich Vor- und Nachlaufzeiten in so einem Fall auf dem selben Sender überschneiden, brauchst ja trotzdem nur 1 Tuner. Das geht auch mit jeder anderen Box.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2