Hilfestellung/ Kaufberatung UNO-4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfestellung/ Kaufberatung UNO-4K

      Hallo zusammen,

      Ich bin kurz davor mir eine VU+ UNO-4K zu kaufen, allerdings stellen sich mir noch einige Fragen, So wie Ich das verstanden habe:

      • -UNO-4K keinen Bildschirm, Festplatten müssen extern angeschlossen werden und W-Lan ist nur per Erweiterung möglich
      • -SOLO-4K & ULTIMO-4K Festplatten können Intern verbaut werden, W-Lan ist an Bord, an der Front ist ein Bildschirm & es können mehrere Tuner benutzt werden

      Meine Situation sieht wie folgt aus
      • -Kathrein Quad LNB
      • -Kathrein Multischalter exr 158 (am Multischalter sind noch 4 Plätze frei)
      • -Receiver wird nicht sichtbar im Lowboard stehen (für ausreichend Belüftung ist gesorgt)
      • -Netzwerkanschluss vorhanden
      • -Der Receiver wird vor einen AVR gehängt über den dann wahlweise der TV oder Beamer betrieben werden soll
      • -Alle Geräte sollen mit einer Logitech Harmony gesteuert werden

      Jetzt zu meinen fragen
      • -Ist die VU+ Uno 4K 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner die richtige box für mich und welche Vor-/Nachteile hätte einer der anderen Receiver?
      • -Kann ich mit meinem Multischalter den FBC Twin Tuner voll nutzen?
      • -HD+ werde ich holen, SKY ist später evtl. angedacht wäre beides mit einer UNO-4K nutzbar? (ein freund meinte bei SKY wurde in letzter Zeit viel umgestellt?)
      • -Amazon, Netflix & Co. Sollten kein Problem sein oder liege ich hier falsch?
      • -wichtige Funktionen wären Bild im Bild, Streaming auf Tablet/PC und Programm aufzeichnen, auch hier meine Ich das die Box das alles kann
      Im voraus schon mal Danke für die Antworten
    • VincentVega87 schrieb:

      -Kann ich mit meinem Multischalter den FBC Twin Tuner voll nutzen?
      Mit 1 Antennenkabel alle Sender von 8 Transponder einer Satebene
      Mit 2 Antennenkabel alle Sender von 8 Transponder v. 2 Satebenen gleichzeitig.
      Welche deutschen Astra-Sender auf welcher Satebene senden kannst hier nachvollziehen.
      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
      Wenn Sender aller 4 Satebenen gleichzeitig gewünscht sind, dann musst auf Unicable mit mind. 8 SCR-Freq. umrüsten.
      Sky funktioniert mit der Smartcard in einen Sky-CI-Modul, die HD+ mit der Smartcard im Kartenleser & Softcam.
      Rest werden dann Kollegen noch beantworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • VincentVega87 schrieb:

      Amazon, Netflix & Co. Sollten kein Problem sein oder liege ich hier falsch?
      Da liegt du völlig falsch. Geht nicht mit Vu-Boxen.

      VincentVega87 schrieb:

      Ist die VU+ Uno 4K 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner die richtige box für mich und welche Vor-/Nachteile hätte einer der anderen Receiver?
      Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI

      VincentVega87 schrieb:

      HD+ werde ich holen, SKY ist später evtl. angedacht wäre beides mit einer UNO-4K nutzbar?
      Geht mit allen 4K-Boxen von VU+.

      VincentVega87 schrieb:

      -wichtige Funktionen wären Bild im Bild, Streaming auf Tablet/PC und Programm aufzeichnen
      Geht mit allen 4K-Boxen von VU+.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • "Amazon, Netflix & Co" geht mit den neuen TV´s sehr gut :)