Verkabelung SAT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkabelung SAT

      Liebe Support-Gemeinde,
      ich betreibe eine VU+ Duo2, eine Solo2 und eine Zero an einem Multiswitch (Astra/Hotbird) mit 8 Leitungen.
      Die Zuführung der Leitungen erfolgt sternförmig vom Dachboden.
      Die Satanlage ist ca. 15 Jahre alt und funktioniert bestens.
      Nächstes Jahr erfolgt eine gröbere Renovierung/Umbau.
      Danach möchte ich mir noch eine Ultimo mit (eventuell 2) FBC-Tunern zulegen.
      Nun meine Frage:
      Wie kann ich die Ultimo integrieren?
      Die 8 bestehenden Leitungen will ich behalten, für die neue Box müssten 2 JESS Leitugen dazukommen.
      Oder irre ich mich da? Ein Tausch des Multischalters ist kein Problem.

      Alternativ könnte ich die Ultimo mit 2 herkömmlichen Twin-Tunern ausstatten.
      Wieviele gleichzeitige Aufnahmen sind damit möglich?

      Danke für alle Tipps: Franz
    • Verkabelung SAT

      Welche Tuner hat die Duo2?

      Du meinst die Ultimo 4K, nicht die Ultimo. Bitte schreib das vollständig, um Missverständnisse zu vermeiden. Mit zwei herkömmlichen Twin-Tunern gibt es die nicht.

      Tausch den Multischalter gegen eine Unicable-Matrix von Jultec mit ausreichend vielen Userbändern aus und stell alle Boxen auf Unicable/JESS um!
    • Danke für die Antwort,

      >> Du meinst die Ultimo 4K
      Ja natürlich, mir war nicht bewusst, dass es auch eine "nur" Ultimo gibt.

      Meine Duo2 hat 2 Twin-Tuner

      Noch eine Frage:
      Gibt es einen Multischalter, der sowohl "herkömmliche" signale, als Unicable/JESS ausspuckt?
    • >> Warum nicht alle Boxen mit Unicable/JESS?
      Weil ich damit keine Erfahrung habe bzw. alte TV-Empfänger das nicht unterstützen.
      Never change a running system!

      >> Die haben aber nur 3 Unicable Frequenzen pro Ausgang. Ist für einen FBC Tuner ziemlich ungeeignet.
      Die Jultec-Schalter sind offenbar nicht gut geeignet.

      mfG: Franz