Kein TV bzw. Sat Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein TV bzw. Sat Empfang

      Hallo zusammen,

      benutze seit ca. 2 Wochen eine UNO 4k mit aktuellem VTI Image. Bisher lief alles problemlos.

      Heute habe ich das EPG refresh Plugin installiert. Da es mir nicht gefallen hat, habe ich es entfernt und EPG Share installiert. Hab dann EPG Aktualisierung gestartet und weiter TV geguckt. EPG war auch nach kurzer Zeit fast lückenlos gefüllt. Ein paar Minuten später wurde das Bild plötzlich schwarz. Ton war auch keiner mehr zu hören. Die Box lässt sich weiterhin bedienen. TV Infoleiste und EPG wird angezeigt. Allerdings war das EPG jetzt leer.

      Nach einigen Neustarts habe ich das Image neu geflasht und die Backupdaten eingespielt. Leider erfolglos. Erneutes flashen und Test mit Grundeinstellungen hat auch nicht geholfen.

      Das SAT Kabel habe ich mal an den SAT Empfänger meine Fernsehers angeschlossen und hatte sofort Empfang.

      Ich glaube übrigens nicht, dass es an den vorher installierten Plugins liegt, wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

      Hoffe mir kann jemand helfen.

      Gruß
      Klaus
    • Flash testweise das neueste Image von hier Vu+ Update
      Tuner konfigurieren und berichten. EPG bleibt derweil mal aussen vor. Sollte sich nur von den Sendern
      füllen, die angezappt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,

      erst mal vielen Dank für deine Hilfe.

      Mit dem von dir verlinkten Image läuft die Box jetzt wieder!
      Meinst du ich kann mein Backup von letzter Woche wieder einspielen damit ich nicht wieder alles neu einstellen muss? Soll ich EPG Share jetzt besser nicht mehr verwenden?
    • Die Box ist was die Hardware betrifft in Ordnung.
      Wenn Deine Image-Sicherung keine Fehler enthält, kannst die einspielen.
      Andernfalls wäre es u. U. besser das VTI neu zu flashen, Netzwerk einrichten
      und mit blau->grün->grün auf den neuesten Stand zu bringen.
      Alternativ die Sicherung einspielen und ebenfalls, bevor was weiter installierst mit blau->grün->grün
      die Box auf den neuesten Stand bringen.
    • Alles klar. Jetzt wo ich weiß, das die Hardware OK ist kann ich ja meine Settings nochmal testen. Wundert mich etwas, dass das VTI Image von der ersten Einrichtung vor zwei Wochen nicht mehr laufen wollte.

      Egal, du hast mir sehr geholfen! Hätte die Box sonst Montag eingeschickt.

      Besten Dank nochmal.

      Gruß
      Klaus
    • JimKnopf1 schrieb:

      dass das VTI Image von der ersten Einrichtung vor zwei Wochen nicht mehr laufen wollte.
      Das hängt u. U. damit zusammen, dass das installierte VTI-Image i. d. R. "alt" (Dez. 2016) ist.
      Wie bei einen Antivirenprogramm, muss man auch immer am Laufenden halten. ;)
      Wenn das VTI nicht "aktuell" gehalten wird, kann es vorkommen, dass der ein oder andere Skin
      oder die ein oder andere Erweiterung (bzw. Plugin) nicht mehr zufriedenstellend mit
      der Box zusammenarbeiten will. Je nach Einstellung & Verbindung zum Internet
      würde Dir die Box sogar anzeigen, wenn es in Bezug auf das Image was Neues gibt. :)
      Oder halt hier immer mal vorbeischauen und lesen.
      Neues VTi - Vu+ Team Image - VTi 11.0.x
      Eine Bitte noch, Das Profil hier bei uns mit Box & Image ausfüllen, wir tun uns dann i. d. R.
      leichter beim Helfen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • OK, wieder was dazu gelernt. Bin Anfänger auf dem Gebiet. Hatte die letzten Jahre einen HTPC mit Mediaportal.

      Habe übrigens VTI wieder geflasht, Updates installiert und mein Backup eingespielt. Alles wieder super jetzt! :)

      Profil hab ich ausgefüllt.