EPG mit cronjob vor refresh löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG mit cronjob vor refresh löschen

      Hallo Forum,
      ich habe folgendes problem, mit crossepg habe ich immer wieder doppelte einträge für die selbe sendung, wenn der provider die startzeit aendert, z.B.
      Nun möchte ich via cronjob die epg dateil löschen und erst dann die epg refreshen.
      Aber .......
      wenn ich via VTI Menü die "ungültige epg.dat" lösche, dann ist das ganze EPG mal weg ....... wenn ich aber auf Os Level die datei /media/hdd/epg.dat lösche kann ich immer noch das EPG sehen.....
      was ist die Unterschied? muss noch was machen nach dem file löschen? damit der EPG auch in VTI weg ist?

      Grüsse.
    • Das Löschen per Telnet/FTP ist nur bei gestopptem Enigma2 ( init 3) "wirksam" .
      Die Datei epg.dat wird im Speicher gehalten und erst beim Runterfahren/Neustart gespeichert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • danke für die Antwort, wie funktioniert es dann wenn ich es über einstellungen, EPG, etc ....."ungültige epg.dat" löschen.......... wenn ich es so mache ist es sofort weg.......
      wenn ich diesem Befehlt hätte dann konnte ich es in einen script einbauen, ohne Restart ........ will nicht täglich booten.