IP-Box für Solo-4K (IPV6-Tunnel, Dyndns-Client, Openvpn-Server für DS-Lite IPV6 Internet-Anschlüsse)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe einfach auf meinem Synology NAS OpenVPN installiert und greife darauf über de myfritz-Adresse zu.

      da ich mittlerweile im Mobilfunknetz auch eine IPv6 habe, brauche ich feste-ip auch nicht mehr dazu.
    • Du Glücklicher!
      Das würde ich auch gerne hinbekommen...
      Habe eine Qnap und bekomme es nicht hin.
      Hast in der Fritzbox eine "myfritzfreigabe" für den TCP oder UDP Port des Synology NAS erstellt? Und auch nur eine einzige? Oder weitere Ports?
      IPv6 im Mobilfunk habe ich auch!
      Der Qnap-Support will oder kann mir nicht helfen!?!
      Mich würde Deine Client und Serverconfig für den Openvpnserver sehr interessieren - da könnte ich wertvolle Hinweise entnehmen - kannst ja kritische Stellen unkenntlich machen!
      Also hast du auch einen Glasfaseranschluss der Deutschen Glasfaser - also Dualstack mit CGNAT?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Ich habe es ziemlich genau nach dieser Anleitung gemacht: thomas--schaefer.de/openvpn%20synology%20nas%20myfritz.html

      Nur den Standartport 1191 wollte er nicht. Habe das bei mir dann auf 1199 gelegt. Seitdem geht es problemlos.

      Und ja, ich habe auch einen Vertrag bei der Deutsche Glasfaser mit CGNAT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Bei mir klappt es auch gut über den OpenVPN Server der Synology und myfritz.
      Bei Synology kann man einstellen ob UDP oder TCP benutzt werden soll. Habe nur das Eingestellte Freigegeben.

      Die Weiterleitung im Router ist auch eingerichtet?
      Was bekommst du für eine Fehlermeldung?
    • Weiterleitung am Router wie bei IPV4 gibt es mit IPV6 nicht.
      Wenn du das nach der Anleitung einrichtest, dann ist deine Syno/Qnap über den Präfix aus dem Internet direkt ansprechbar.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Leider nein!
      Die Anleitung kannte ich schon - scheinbar ist das Syno besser zum konfigurieren....
      Die Qnapzicke will nicht - schon mehere Kombis probiert - udp, udp6, tct, tcp6......
      Logfile auf Apfelfon zeigt Connection timeout!
      Bekomme aktuell nichtmal lokal eine vpn-verbindung zustande!
      Kotzt mich an die qnap!

      Vielleicht jemand im Forum der Openvpn auf einer qnap zum laufen gebracht hat?
    • Ja ich weiß - es war so knapp hier die richtige Antwort zu bekommen...
      Da war ich auch schon aktiv....

      Am besten ich leg mir noch ein kleines Synology zu - offentsichtlich gibt's da belastbare Erfolge!

      Eine letzte Frage sei mir bitte gestattet - wie deinstalliere ich die ipbox wieder von der vu - kenne den Ablauf da nicht?
    • Deinstallieren über Menü —> VTI —> VTI Panel —> VTI Systemwerkzeuge —> uninstaller für IPK-Pakete

      Die meisten Probleme mit IPV6 hängen mit dem Präfix zusammen. Funktioniert DNS über dein Präfix überhaupt?
      Fritzbox Einstellung bezüglich IA_PD zuweisen mal prüfen, ansonsten musst die OpenVPN Config Datei auf dem QNAP prüfen.
      community.openvpn.net/openvpn/wiki/IPv6
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • OpenVPN auf der QNAP ist definitiv kein Problem, allerdings habe ich nur ipv4-Unterstützung.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Knifte schrieb:

      Alle 3 deutschen Mobilfunknetze bieten das an
      danke habe das gefunden!-
      APN internet.v6.telekom
      Habe für Vu+ OpenWeb über eine VPN laufen,- kann man jetzt ohne VPN auch direkt die IPv6 Adresse von OpenWeb aufrufen? Z.Z. geht es nur mit WLAN!
      Gruß P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dubbaer () aus folgendem Grund: Zusatz

    • Wenn es im Router richtig konfiguriert ist und das OpenWebIF IPv6 kann (das weiß ich nicht), sollte das gehen.

      Ich würde aber meine Vu nicht offen ins Netz stellen, sondern immer via VPN drauf zugreifen.
    • Danke ich bekomme bald einen neuen Zugang von Deutsche Glasfaser und weiß nicht, ob VPN damit noch geht!?
      Von meinem jetzigen DS lite Anbieter habe ich extra eine IPv4 zusätzlich bekommen, damit es geht!
      IPv6 Adressen hat OpenWebIF bekommen!1.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dubbaer ()

    • Ich habe einen Anschluss der Deutsche Glasfaser und VPN geht. Allerdings aktuell nicht das interne der FritzBox. Da muss man wohl noch auf das neue FritzOS mit Wireguard Unterstützung warten.

      Ich habe aktuell OpenVPN auf meinem Synology NAS laufen. Das funktioniert wunderbar mit IPv6.