[Erledigt] EPG aktualisiert sich nicht trotz EPG Refresh

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] EPG aktualisiert sich nicht trotz EPG Refresh

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass mein EPG immer nahezu leer ist. Erst nachdem ich zu einem Sender gewechselt habe, werden dort auch EPG-Daten geladen.

    Ich nutze EPGRefresh Version 1.1.1 auf dem aktuellen VTI Image. Habe es so konfiguriert, dass es zwischen 06:30 und 08:00 Uhr per "Bild in Bild (versteckt)" aktualisiert . Mittels Energie-Zeitplan wird die Box automatisch um 6:25 Uhr gestartet und um 7:15 Uhr wieder heruntergefahren (was auch gut klappt).

    Ich habe schon einmal versucht, die Datei epg.dat zu löschen, was aber keinen Erfolg brachte. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
  • Erstmal auf Pseudoaufnahme und dann versuchs mit mehr Zeit .
    Welche Verweildauer je Transponder ?
    In EPG-Refresh kannst mit der EPG-Taste den letzten Durchlauf prüfen .

    Wo wird die epg.dat gespeichert ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Den Energiezeitplan benötigst nicht für EPG Refresh.
    Man kann EPG Refresh so einstellen, dass es für die Aktualisierung aus dem Deepstandby hoch- und nach Aktualisierung auch wieder in den Deepstandby herunterfährt.

    Desweiteren solltest überprüfen, in den Einstellungen Kanäle/Bouquets festgelegt hast, bei denen die EPG Daten aktualisiert werden sollen.
    Es hat hier schon mehrfach geholfen, bei autretenden Problemen diese Zuweisung neu zu machen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Es war das Bouqet Favourites zugewiesen. Werde die Zuweisung aber nochmal machen und testen, was morgen früh passiert. Laut EPG-Taste hat die letzte Aktualisierung immer korrekt morgens gegen 6:45 Uhr stattgefunden.
    Verweildauer ist 60s.

    Wie finde ich den heraus, wo die epg.dat liegt ohne locate?

    Energiezeitplan nutze ich, weil ich auch noch AutoTimer verwende. Da funktioniert es nicht, wenn man die Box per EPGRefresh aus dem Deep hochfährt und zurück schickt.
  • ich habe auch das Problem, daß die Ultimo heute morgen (ich habe zwischen 05:00 und 06:30) eingestellt und "Aus dem Deep Standby hochfahren=Ja" anscheinend nichts gemacht hat. Wenn ich in der Konfig drin bin und die EPG Taste drücke erscheint "letzte Aktualisierung = Nie".

    Wie könnte man das Problem angehen? Wo auf der Platte gibt es log-Dateien dafür, wo ich mal mittels FTP nachsehen könnte?

    Grüße und Danke
    linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
  • ditschi1691 schrieb:

    Lass das alles mit EPG Refresh machen.
    EPG Refresh fährt die Box kurz vor Aktualisierung aus dem Deeptstandby hoch, aktualisiert die EPG Daten und auch die Autotimer, danach geht es wieder zurück in den Deeptstandby. Das funktioniert hier seit Jahren ohne Probleme. Ich hänge meine Einstellungen dazu mal an.
    Hallo,

    bei mir schaut die EPG 1.1.1 Konfiguration (vom VTI 11.0.1) Image ganz anders aus. Ich habe auch die letzten Punkte nicht (die mit Autotimer)...

    Bin jetzt total verwirrt....
    linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
  • ah alles klar... logisch.... Danke
    linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt