Übernahme Betriebssystem/Einstellungen möglich bei Gerätetausch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übernahme Betriebssystem/Einstellungen möglich bei Gerätetausch?

      Hallo,

      ich habe derzeit eine Solo2 und überlege, mir eine Solo 4K zuzulegen, da ich nunmehr auch einen UHD-TV habe.

      Gibt es eine Möglichkeit, die gesamten Einstellungen/Plugins von der alten auf die neue Box zu übernehmen oder muss alles komplett neu eingerichtet werden? Das einfache Einspielen eines Komplett-Backups von der alten Box dürfte ja aufgrund der geänderten Hardware der neuen Box nicht funktionieren.

      Danke.
    • Mit Backup-Suite alles sichern, in den Dateinamen der Sicherungsdateien solo2 in solo4k ändern und nach dem Flashen und dem Online-Update auf der Solo 4K wiederherstellen.

      Einige Einstellungen (Tunerkonfiguration, Netzwerkname der Box, ...) müssen manuell korrigiert werden.
    • Hallo,

      ich kram mal wieder dieses Thema aus, da ich nun die Uno 4K erworben habe und diese gegen die Solo2 tauschen möchte.

      Kann ich über die Backupsuite denn die Kanalliste, Plugins und Einstellungen auf eine externe Platte sichern und diese dann in das andere Image der Uno 4K wieder integrieren oder muss ich wirklich alles neu einstellen (was ich eigentlich vermeiden möchte)?

      Danke.
    • Ja kannst du - du musst wie oben beschrieben die Files aus dem Verzeichnis /media/hdd/vti-backupsuite (aus dem Gedächtnis ...) umbenennen und in das selbe Verzeichnis der neuen Box packen und dann nach dem Installieren von VTi wiederherstellen. Wobei ich mich auf die Bouquets beschränken würde - aber Versuch macht kluch.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Duc schrieb:

      Könnte sein, dass einige PlugIns nicht funktionieren,
      Das kann nicht sein, da bei der Wiederherstellung die Plugins neu vom Uno-4K-Feed installiert werden. Ungeeignete Plugins kommen daher erst gar nicht auf die Box.
      Man sollte das aber erst nach einem Online-Update machen.