Image "spiegeln"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image "spiegeln"

      Da es leider wieder zu fehlerhaften Timern gekommen ist, habe ich mich zu einem Umtausch der Box entschlossen! Mein Verkäufer ermöglicht mir einen kostenfreien Umtausch! :thumbsup:

      Wie kann ich jetzt am einfachsten meine Box "spiegeln", sodass ich die selben Einstellungen (Timer, Senderliste, Oscam, Plugins, ...) rasch übernehmen kann?

      1. Image sichern
      2. Backupsuite sichern
      3. Mit USB Stick neue Box flashen
      4. Backupsuite einspielen

      Fertig!?

      Ginge das so, oder habe ich etwas vergessen?
    • Backupsuite brauchst du nicht. Nur Image sichern, Sicherung auf Stick kopieren und damit neu flashen.
    • Ja das geht.
      Image sichern und mit Stick auf neue Box einspielen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Wenn dir 1000%ig sicher bist, dass es an der Box und nicht an den Einstellungen lag, image sichern und damit die neue Box flashen. Besteht aber auch nur zu 0,01% Zweifel, würde ich nichts altes drauf spielen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Und wenn der Fehler im Image ist und gar nicht an der Box lag?
      Oder bist du dir sicher das die Box einen defekt hat?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wenn die neue Box den gleichen Fehler zeigt, kann er immer noch neu flashen und alles manuell einstellen.
      Dabei wären Senderliste und Pluginliste aus der Backupsuite vielleicht nützlich.
    • mc2 schrieb:

      Wenn dir 1000%ig sicher bist, dass es an der Box und nicht an den Einstellungen lag, image sichern und damit die neue Box flashen. Besteht aber auch nur zu 0,01% Zweifel, würde ich nichts altes drauf spielen.


      hgdo schrieb:

      Wenn die neue Box den gleichen Fehler zeigt, kann er immer noch neu flashen und alles manuell einstellen.
      Dabei wären Senderliste und Pluginliste aus der Backupsuite vielleicht nützlich.

      Jetzt habt ihr mich ein bisschen verunsichert! Kann es der Box "schaden", wenn ich jetzt den "Fehler" einspiele?

      Oder kann ich so wie hgdo beschrieben hat, zuerst mal mit der Sicherung flashen und erst bei Auftreten des gleichen Fehlers komplett neu einrichten?
    • Oder kann ich so wie hgdo beschrieben hat, zuerst mal mit der Sicherung flashen und erst bei Auftreten des gleichen Fehlers komplett neu einrichten?

      So gehst du auf Nummer sicher
    • chriwalt schrieb:

      Jetzt habt ihr mich ein bisschen verunsichert! Kann es der Box "schaden", wenn ich jetzt den "Fehler" einspiele?

      Oder kann ich so wie hgdo beschrieben hat, zuerst mal mit der Sicherung flashen und erst bei Auftreten des gleichen Fehlers komplett neu einrichten?
      1. Nein. Nur dass du denselben Fehler wie auf der alten Box wieder hast.
      2. Ja. Deshalb auch dieser Satz:

      hgdo schrieb:

      Dabei wären Senderliste und Pluginliste aus der Backupsuite vielleicht nützlich.
      Also Senderliste und Pluginliste sichern und weg kopieren (Stick o.ä.)
      Freedom is just another word for nothing left to lose
    • Ich habe mit der Imagesicherung die neue Box geflasht!

      Timer, Senderliste, Skins und andere Einstellungen sind alle da! =O

      Für welche Fälle wird Backupsuite benötigt? :?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriwalt ()