[LIVE] Alexa Skill enigma2 control - openwebif

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also seit heute gibt es einen überarbeiteten Skill von Harmony. Viel einfacher zu verwenden. TOP
      Der blaue Harmony Skill ist der neue.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien0210 ()

    • Ganz einfach Fernsehen z. B, ist bei mir als Aktion hinterlegt. Starte ich das per Alexa gehen damit alle verbundenen Geräte damit an oder aus
      Was ist z. B. wenn ich nur meinen TV anschalten und steuern möchte
      Einzelne Geräte werden mir ja in der Alexa App nicht angezeigt und sind demnach auch nicht auswählbar

      @Knifte
      Ist vielleicht dein Konzept aber nicht meins. Das kann ja selbst die HA Bridge händeln. Sollte man dann auch von Logitech erwarten können
    • muss man im neuen skill immer noch mit Harmony sagen ??
    • Onkel-W schrieb:

      Ist vielleicht dein Konzept aber nicht meins.
      Das ist nicht das Konzept von @Knifte, sondern von Logitech. Und dies Konzept wird eben im Skill umgesetzt.
      Wenn du dich an dies Konzept nicht halten willst, ist das dein Problem. Das darfst du aber nicht Logitech vorwerfen.

      Mit HA-Bridge oder (besser) IOBroker gibt es ja zusätzliche Möglichkeiten.

      Onkel-W schrieb:

      Was ist z. B. wenn ich nur meinen TV anschalten und steuern möchte
      Dann erstellst du eine Aktion, die nur den TV einschaltet und steuert.
    • @Onkel-W
      Gerade wegen der Möglichkeit Aktionen anzulegen kauft man sich eine Harmony da genau das das Konzept dieser Fernbedienungen bei Logitech ist.
      Wenn ich nur alle meine Geräte mit einer FB schalten möchte ,tut es auch eine einfache und vor allem günstigere lernbare FB
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Die Aktion wird benötigt, damit der Skill weiß, welches Gerät bzw. welche Geräte aktiv sind und für welches Gerät das gesprochene Kommando (z.B. lauter) gilt.
    • Dem wiederspreche ich ja auch nicht.
      Fakt ist doch aber das ich auf der FB ja die Geräte eh schon habe,.
      Warum soll ich mir die jetzt nochmal zusätzlich nur eben als Aktion ablegen
      Für mich doppelt gemoppelt und zusätzlich mülle ich mir die FB zu. Wird also zunehmend unübersichtlicher
      Letztendlich sind ja die Befehle für einzelne Geräte auch nur relinks
      Und das ist eben mein Kritikpunkt, Konzept hin oder her
    • Noch ein neues angenehmes Feature des neuen Harmony-Skills:
      Wer in seinem Harmony-Skill sogenannte Routinen eingerichtet hat, der kann jetzt neben Aktionen für Lampen und Steckdosen auch die Aktionen für das Entertainment-System mit einbinden. Das war mit dem alten Skill nicht möglich.

      Ein Beispiel aus meinem System:
      Routine: "Alexa, Gute Nacht"
      - Alexa schaltet die Beleuchtung in der Wohnung aus.
      - Alexa schaltet gleichzeitig das Entertainment-System (TV, Ultimo4k, Soundsystem, DVD-Player, Infrarot-Steckdose nach 30 Sekunden Verzögerung) aus.
      - Alexa wünscht mir eine Gute Nacht und angenehme Träume.

      Das ist zugegeben "nice to have", aber doch irgendwie genial gelöst.