[LIVE] Alexa Skill enigma2 control - openwebif

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Onkel-W schrieb:

      Knifte schrieb:

      Ist so nicht ganz korrekt @Trial. Bei dem anderen Skill läuft es anders und es wird keine eingehende Verbindung auf der Box benötigt.
      @fuxxi

      Schreib doch einfach mal was kostenlos für die Allgemeinheit, wenn es dir denn gegeben ist.
      Stelle es zur Verfügung und wenn der zigte nörgelnde User das dann in der Luft zerrissen hat, schilderst du hier Deine persönlichen Eindrücke. :8)
      Leider ist es mir nicht gegeben und obendrein bin ich zeitlich eingeschränkt. Aber es ist ja nicht so, dass ich nicht schon anderswo Leuten kostenlos meine Hilfe zur Verfügung gestellt hätte.

      Aber ich persönlich nehme Kritik immer Ernst und mir zu Herzen. Von "in der Luft zerrissen" oder ausfälligem Ton war nie die Rede. Also bitte unterlasse die Dazudichterei, nur um Dir ein Argument zurecht zu basteln. Denn es ist immer eine Frage des Umgangstons, völlig egal, ob ich meine Dienste kostenfrei oder gegen Entgelt zur Verfügung stelle. Wenn mir in der Firma ein Kunde patzig kommt, bin ich ebenfalls weniger freundlich und umso weniger motiviert ihm schnell zu helfen. Wie sollen die Leute sonst lernen, sich zu benehmen..
      Wenn ich hier also im Forum ein kostenloses Plugin zur Verfügung stelle und jemand wird pampig, gibts keine Antwort und fertig.

      Und um nun wieder zurück zum Thema zu kommen: Wenn die Leute schreiben, halt die Klappe, es ist schließlich kostenlos, weil ich absolut berechtigt darauf hinweise, dass es ein enormes Sicherheitsrisiko darstellt, meine Amazon-Zugangsdaten mit der ganzen Welt zu teilen, stelle ich mir schon die Frage, wo die Leute ihren Verstand gelassen haben, in so einem Fall mit diesem Kostenlos-Argument um sich zu werfen.

      An dieser Stelle ist das Thema hoffentlich beendet.
    • okay jungs an der stelle muss ich glaub ich mal etwas licht ins dunkel bringen - auch wenn es um einen anderen Skill geht...

      Login with Amazon:
      ihr logged euch dabei NICHT auf der Webseite ein! Der Betreiber der Webseite sieht eure Zugangsdaten niemals.
      Ihr werden zu Amazon weitergeleitet und logged Euch ein, der Skillanbieter kriegt jetzt einfach nur Tokens - Amazondaten sieht der Server des Drittanbieters niemals! Also beruhigt Euch mal ein wenig!

      Das eigentliche Sicherheitsrisiko bei dem Skill - wenn man es denn so sehen will - ist dass ihr Eure DynDNS/IP und Openwebif Zugangsdaten extern hinterlegt und Eure Box von aussen erreichbar machen müsst. Aber ohne zu Verschlüsselung und Datensicherheit auf Drittservern genaueres zu wissen, ist das nur ein gut gemeinter Hinweis für User und Skillentwickler.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Also genau wie bei Drittanbieter-Apps anderer großer Websites.. funktioniert bei Twitch (ebenfalls Amazon) ja bspw. auch per Token.. verstehe nicht, dass die Rezensenten das dann allesamt offenbar nicht verstehen. Ich bin natürlich erst mal davon ausgegangen, dass das, was die da im Kollektiv schreiben und auch was hier im Thread wiedergegeben wurde, korrekt ist.

      Es wäre in diesem Fall, angesichts der Amazon-Rezensionen, sicherlich ratsamt, in der Skill-Beschreibung deutlich darauf hinzuweisen.
    • Erstmal danke @hmmmda das du etwas Licht ins Dunkle bringst. Hätte man jetzt eigentlich eher von den Entwicklern erwarten können /müssen. :whistling:

      @fuxxi

      Jo ist ja eben das Problem und das was ich meinte. Erstmal drauf hauen ohne auch nur ansatzweise zu verstehen wie es funktioniert.
      Nehme mich da übrigens auch nicht raus, aber habe auch deshalb keine negative Bewertung geschrieben.
      Dann bleibe ich lieber ganz neutral bzw. halte die Klappe
    • Tja und da gehts schon wieder los, irgendwer kloppt auf die Kleinen drauf.

      Bloss weil ich hier kein Post hinterlassen habe, muss es ja nicht heissen das ich keine Meinung habe und Diese nirgends hinterlassen habe.
      Vll war ich einfach müde hier auch nochmal Alles zu schreiben, was ich schon bei ATV geschrieben habe.

      Habe mich mit Henrik ausführlich über diesen alternativen Skill unterhalten.

      Seit wann stößt das Liken und Disliken hier auf Widerstand wenn es doch die Boardsoftware zur Verfügung stellt? Man sollte davon ausgehen, dass es eine wohl überlegte Entscheidung war, als auf Diese Software gewechselt wurde. Like und Disliken ist mittlerweile Bestandteil unserer Kultur ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flambe ()

    • Nur weil es die Software hergibt, muss man es nicht nutzen, wenn man nicht mal aktiv in der Diskussion dabei ist. Von mir würdest ein Daumen runter für dein Posting ein bekommen, wenn ich disliken würde.
      Mitdenken = Freude schenken
    • @flambe

      Ist jetzt nicht wirklich dein Ernst oder? Ich sehe jetzt dort im Forum genau 4 Beiträge wovon nicht ein einziger bis vielleicht auf den letzten der ja mehr oder weniger eine Frage ist nur ansatzweise Konstruktiv ist, geschweige denn so lang das man ihn aus lauter Müdigkeit hier nicht wiederholen hätte können.

      Wenn dir das schon zu anstrengend ist, dann habe ich ja Glück das du beim Suchen des Bewertungs Kopfes nicht eingeschlafen bist :crazy3:

      Aber lassen wir das am besten.
    • Ich finde die Idee mit einem Skill basierend auf dem OpenWebIF super.
      Ich habe aus diversen Gründen noch ein altes VTI 4.1 auf meiner Duo 1 (alle neueren haben Ruckeln bei Aufnahmen verursacht, etc...) und daher kann ich den anderen Skill nicht nutzen.
      Ich werde diesen hier mal installieren und ausführlich testen.
      Danke auf jeden Fall mal an die Entwickler!!!

      Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
    • Hatte das VTI 4.1 schon OpenWebif?
      Das hatte doch noch das alte.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ah ok, dachte das wäre nicht so alt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Nur mal zur Info. Mit dem Logitech Harmony Hub geht das umschalten usw. sehr gut. Nur mal als Alternative. Natürlich fehlen manche Dinge die mit dem Skill hier oder von hmmmdada gingen!!!