Fragen zu Image-Auswahl und Wlan-Anbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Image-Auswahl und Wlan-Anbindung

      Hallo,

      habe ebenfalls Probleme einen original VU Wlan Stick zum laufen zu bekommen. Betreibe eine alte Vu Duo als zweit Gerät mit VTI 11. Stick wird erkannt und ich kann auch die Netzwerkdaten eingeben aber sehe keine drahtlosen Netzwerke. Habe jetzt schon alles probiert. Bin am überlegen die Box neu zu Flashen. Habt ihr eine Idee?

      Gruß

      Ben
    • Habe ich auch schon überlegt. Welches VTI image ist für die Vu Duo zu empfehlen, wiel mit dem VTI 11 kommt das alte Gerät mit dem wenigen Speicher von der Stabilität her an seine Grenzen.
      Ich glaube ich muss eine niedriger Version wählen.
    • Hallo,

      eignet sich VTI 11 überhaupt für die Vu Duo. Ich habe meine als Zweitgerät mit VTI 11 geflasht. Läuft auch soweit aber stabil sieht anders aus.Welch letzte älter Version ist die optimalste für die Leistung der Vu Duo. Habe einiges mit VTI Zero gelöscht damit der Speicher frei wird, unter anderem auch die Unterstützung des WLAN. Jetzt wollte ich einen VU WLAN Stick einrichten und habe die WLAN Komponenten nachinstalliert. Es lässt sich zwar alles einrichten und der Stick wird erkannt aber ich sehe keine drahtlosen Netzwerke und kann mich auch nicht verbinden. Ich denke die einzige Möglichkeit ist das Gerät neu zu flashen abern eventuell mit einem älteren Image das stabiler aud der Vu Duo läuft. Habt ihr vielleicht ne Idee?

      Gruß

      Ben
    • Der Stick steckt direkt. Habe es aber auch anders probiert.
      @Duc weil es auch eine Frage zum Image war....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben78 ()

    • Stick am Gerät und mit verlängerung.
      Wlan unterstützung wieder deinstalliert und neu.
      Kann alles einstellen aber sehe keine Drahtlos Netzwerke. Sieht aus als wenn die Software ne Macke hätte oder ich habe es kaputt installiert.
      Bei Drahtlos Netzwerk Suche steht dann "suchen" und es tut sich nichts.
      Funktioniert nicht mit DHCP und auch nicht wenn ich alles manuell eingebe.
      Neustart und stromlos bringt auch alles nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben78 ()

    • Wlan ist im Menü vorhanden. Wlan funktioniert auf der Vu Duo 2 ohne Probleme von daher schließe ich den Router aus. Am PC funktioniert der VU Stick einwandfrei.
    • Das stimmt so nicht ganz. Meine alte Uno kommt mit den VTI 11.0.1 wunderbar zurecht.
      Nur, man muss halt je nach Installationsumfang (Erweiterungen, Plugins, Skins etc.)
      dafür sorgen, dass genügend Flashspeicher frei bleibt. Dafür gibt es hier genügend Anleitungen.
      Natürlich kann man auch ein älteres Image nutzen.
      Würde d. VTI 7.X vorschlagen u. da (bin mir nicht sicher) HBB-TV deinstallieren.
      Dann halt testen ob alles zur Zufriedenheit "läuft", denn Updates gibt es für d. VTI 7.X ja keine.
      Und man kann auch b. VTI 7.X mit "Zusätzen" d. Flashspeicher "zumüllen".
      Daran denken, dass einige Sachen (z. B. Mediaportal etc.) mit einen alten Image
      nicht (mehr) zusammenarbeiten wollen.


      Edit by ditschi:
      Durch Zusammenfassung zweier Threads, passt hier die Reihenfolge nicht mehr so ganz.
      Diese Beitrag ist eine Antwort auf Post 3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ben78 schrieb:

      eignet sich VTI 11 überhaupt für die Vu Duo
      Also meine läuft auch mit VTI 11 und wenn du z.B. mit dem PluginMover einige Plugins auf USB Stick verschiebst ( Achtung, nicht das OpenWebIf, das gibt meist Probleme) , eine Auslagerungsdatei (SWAP 256 MB) erstellst, dan noch evtl vorhandene Picons auf USB auslagerst, solltest du eigentlich damit zurechtkommen.
      Den Nachteil an einem älteren VTI sehe ich darin, das man evtl. auf manche (kleinen) Neuerungen verzichten muß, die im 11er drin sind bzw. noch reinkommen.

      Ich hab auch nicht immer das neuste VTI, aber manchmal 'muß' es halt sein.

      Falls du mit dem Flash-Speicher zu große Probleme hast, das du nicht 'genug' frei bekommst, gäbe es HIER noch eine Möglichkeit, sämtliche "Extensions" auszulagern. Bei mir läufts, aber ich übernehme keine Garantie das es bei jedem so ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek