Ein alter Reelbox Fan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein alter Reelbox Fan

      Guten Morgen liebe Gemeinde,
      viele Jahre lang hatte ich zwei Reelboxen Avantgarde im Einsatz und war sehr zufrieden. Vor einiger Zeit haben beide Boxen kurz hinter einander den Geist aufgegeben, mit dem gleichen Fehler: Netceiver kann nicht gefunden werden.
      Da ja Reel-Multimedia schon seit einiger Zeit pleite ist, ist der Support nicht mehr gegeben. Auch im verbliebenen Forum konnte mir keiner helfen.
      Gestern nun habe ich im Mediamarkt Bischofsheim (der einzige Mediamarkt im ganzen Rhein-Main-Gebiet, in dem das Gerät vorrätig war) zugeschlagen und eine VU+ Ultimo 4k angeschafft.
      Ich hoffe, das ist keine Schleichwerbung....
      Der Verkäufer riet mir, als Erstes das Vti-Image aufzuspielen, aber das Gerät ist noch unausgepackt.
      Ich habe mich nun schon einmal bei euch angemeldet und das aktuelle Image runter geladen.
      Bin nun sehr gespannt, wie das alles klappen wird!
      Von meinen alten Reelboxen weiß ich, dass da sicherlich einige Probleme zu erwarten sind...
      Erst einmal werde ich versuchen, meine alte Reelbox-Festplatte an die VU+ Ultimo anzuschließen und die alten auf der Festplatte noch vorhandenen Aufnahmen (.ts-Format) zu retten.
      Aktuell keine Ahnung, ob das funktionieren wird.
      Ich werde mich im Forum melden, wenn es dazu etwas zu vermelden gibt.
      Und auch sonst...
      Viele Grüße,
      Pai
    • :welcome7:

      Teste erstmal mit dem Originalimage, dann VTI flashen. Mach dich im Wicki schlau und frage, wenn nötig, im Forum.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)