Box friert öfters ein. Crashlog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box friert öfters ein. Crashlog

      Kann Jemand schauen, warum mein Vu+ Ultimo 4K öfters friert, das Display ist meistens an, aber steht nichts drauf, es Hilft nur wenn ich lange auf dem Einschaltknopf drücke, dann startet die Box, wäre jemand so lieb und schaut sich die Crashlog kurz an und sagen woran es liegen könnte? es passiert nicht immer, aber ab und zu schon, und aufnahmen finden dann meistens nicht statt.
      Dateien
    • ich kann leider kein crash log lesen, sonst würde ich das gerne machen, wo genau muss ich schauen ab welcher zeile?
    • schomi schrieb:

      Der Grund steht doch unten im Log ziemlich klar drin
      also ich finde, diese Antwort leider ein wenig daneben... Sorry aber nicht alle Leute verstehen die Materie von Linux bzw Enigma2 und mal eben so einen Crashlog zu lesen ist nicht jedermans sache, der nicht so in der Materie eingearbeitet ist. Anstatt vll diesen Kommentar abzulassen, hättest du vll direkt eine Antwort darauf geben können woran es liegt. Das soll nichtmal böse sein, finde es leider nur schade das so ein Spruch von einem "Team Member" kommt. Hängt mich auf, aber sowas bringt leider keinen weiter. Weder euch, noch den Threadersteller.

      ich versuche dir mal zu helfen:
      ich denke es liegt an dem nicht vorhandenen Pfad der unten Angegeben ist.

      Quellcode

      1. OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/usb/EPG Share Bilder/EPGImages'

      wenn nicht, verbessert mich bitte.
    • EPG-Refresh anstelle von EPG-Share benutzen würd auf die Schnelle auch mal helfen ..
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • und wenn man 7 Jahre sich nicht mit der Materie befasst sondern sich nur um das nötigste kümmert? Also im Prinzip seine VU Flashen, EPG aktuell halten? Ich denke dieses Forum ist doch dafür da um Fehler zu beheben, die man selber nicht versteht?
      Wie gesagt es soll nicht böse gemeint sein aber vll einfach direkt helfen damit leute schneller an ihr Ziel kommen und verstehen worauf man Achten soll.
    • Zu großes Anspruchsdenken, wenn man in einem privat geführten Board unterwegs ist sollte man nicht an den Tag legen und sich auch selbst die Mühe machen, evtl. selbst nochmal nach dem Tipp den Log anzuschauen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • ich verstehe deinen Denkansatz. Trotzdem bringt es ja keinen weiter wenn er nicht versteht was:

      Quellcode

      1. OSError
      bedeutet.
      Ich will diesen Thread ja nicht also Off Topic benutzen aber es kann sich halt nicht jeder mit der Linux Thematik befassen.. Dafür seid ihr doch hier oder nicht? :D
    • Naja, etwas Eigeninitiative hat noch nie geschadet und die Mods sind in der 1. Linie dafür da das es im Forum nicht ausufert und sich alle an die Regeln halten.
      In 2. Linie helfen sie sicher gerne, aber das hat nix mit der Aufgabe Mod zu tun.
    • stimmt ja auch irgendwo, aber anstatt zu sagen es steht unten im log, hätte man auch direkt einen lösungsvorschlag geben können ;) wie gesagt, es soll alles nicht böse gemeint sein, aber lieber habe ich direkt die antwort von einem der dann weiß wo der Fehler liegt anstatt um den heißen Brei zu reden, ich hoffe ihr versteht was ich meine! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • also der ordner unter media/usb/EPGImage ist da der inhalt aber leer, habe ich da was falsch eingestellt oder warum ist es so.

      habe den Speicherort unter epg share auch den ordner gewählt.
    • Vielleicht der Stick für die Box nicht oder nicht mehr erreichbar.
      Oder kein Platz mehr (Stichw.: "Inodes").
      Aber alles nur "Verdachtsmomente" und kein Wissen.
      Stehe mit Linux auf Kriegsfuß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Box friert öfters ein. Crashlog

      Ja habe vergessen den Zwischen Ordner zu schreiben. USB ist ein lexar P20 128 GB und auch genug Speicher frei habe es eben geprüft.
      Das passiert nicht immer ab und zu.

      USB wird erkannt und ist angehängt. Es lief ja eigentlich immer zuverlässig warum das jetzt in letzter Zeit so ist verstehe ich nicht.