Fehlersuche (dvbapp2_debug_loop.log)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlersuche (dvbapp2_debug_loop.log)

      Hallo Leute,

      ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Vu+ duo² und habe diese seit Anbeginn mit VTI in Betrieb.

      Jetzt habe ich einen kleinen Fehler in der Fehlersuche entdeckt ODER ich habe den Punkt zur Konfiguration für folgendes Problem nicht gefunden:

      Das Logfile dvbapp2_debug_loop.log wird auf /mnt/hdd geschrieben. Toll wäre es natürlich, wenn diese Pfad konfigurierbar wäre, sodass man das Log z.B. in ein volatilefs (tmpfs) schreiben kann. Ich hatte wohl mal diese Funktion eingeschaltet und mich gewundert, warum meine HDD sich nicht mehr in den Standby Modus vertschüsst hat. :D

      Schöne Grüße aus Salzburg
      Dave
    • das File in den RAM zu schreiben hat wenig bis keinen Sinn, da es ja zur Fehlersuche verwendet wird und das RAM bei einem Crash gelöscht wird.
      Ich würde das Debugging ausschalten, wenn ich keinen Bedarf dafür habe.
      Menu - VTI - System
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Würde ich so nicht sagen. ich benutze dafür generell gerne den RAM, solange ich weiß, dass das Log keinen Reboot überlesen muss, da ich es ohnehin vom externen System live greppe, wenns sein muss. Alternativ würde ich dafür einen USB Stick in diesem speziellen Fall nützen. Oder noch besser: Syslog-Server :D. In meinem Fall wollte ich einen Fehler bzgl meiner Festplatte auf den Grund gehen - genauer bei ein-/ausschaltung derselbigen. Ein ständiges Schreiben verhindert dies natürlich. Vielleicht wird ja dies mal nachgereicht - ( default auf /mnt/hdd, optional manueller Pfad oder Syslog Server), denn Gründe dafür gibt es meiner Meinung nach schon. In meinem Fall war aber die Festplatte defekt - bei Aktivierung (z,B.) bei timeshift nur noch ruckeln, obwohl die HDD selbst kaum Last hat und auch keine bad Blocks.
    • Das geht aber weit über das hinaus, was der Otto-Normal-User mit seiner BOx macht. Ich habe ala alter Unix-Administrator zu Hause keinen Sylog-Server laufen und auch kein System, was das debug.log ständig von meinen VUs holt, wozu auch, es geht nur um Fernsehen.
      Was ich sagen will, ist, das dein Anspruch vermutlich ein absoluter Einzelfall ist. In 99,99% der Fälle wird das debug.log aktiviert, wenns es aktuell gebraucht wird, sonst ist es deaktiviert. Selbst damit ist so mancher User schon überfordert :)
      In der Sache (den Pfad konfigurierbar machen) gebe ich dir Recht, geht aber z.Z. nicht und ich bezweifele das es kommen wird, weil das den Support von hier nur unnötig erschwert.
      Nix für ungut
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: