Verkabelung VU+ Ultimo 4K 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkabelung VU+ Ultimo 4K 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner

      Hallo Liebe Leute,

      bekomme morgen den VU+ Ultimo 4k Receiver, aber ich weis nicht wie genau ich sie anschließen (verkabeln) muss, um es optimal zu nutzen.

      Ich habe es momentan so angeschlossen
      1. Selfsat H30D2+ Twin LNB
      2. Verteiler
      3. Sat breitbandverstärker
      4. 30meter entfernt den LG TV

      Kann ich jetzt einfach den Receiver dazwischen anschließen und den Receiver benutzen mit allen Vorzügen ( TV Schauen und gleichzeitig aufnehmen, permanent timeshift)? oder muss ich irgendetwas noch dazwischen installieren z.B. Einkabellösung / Verteiler für Twin-Empfang.
      Bitte habt Nachsicht mit mir, ist mein erster Receiver, würde mich sehr über eure hilfe freuen.
      Gruß Marcel
      Dateien
    • Was ist denn das für Murx? :)
      Beide Antennenkabel direkt zu den beiden Antennenanschlüssen v. der Box
      und gut ist es.
      Gleichzeitg alle Sender von 8 Transponder von 2 Satebenen verfügbar.
      Wenn es weitere Geräte im Haushalt geben sollte, dann ein QUAD-Flachantenne
      oder, sofern die anderen Geräte auch Unicable unterstützen, eine Unicable-Flachantenne.
      Welche Sender auf welcher der 4 Satebenen senden kannst hier mal nachgucken
      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
      Und, alle Geräte wo am Verteiler hängen können gleichzetig immer nur ein und die Selbe Satebene
      empfangen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für die schnellen Antworten

      also den Verteiler kann ich raus nehmen, aber ohne Verstärker? ist das Signal zu schwach.
      Ich habe leider nur ein Sat Kabel der zu mir ins Zimmer geht.
      Also nur ein LNB, bin der einzige der die Selfsat nutzt.
    • wonskie schrieb:

      1. Selfsat H30D2+ Twin LNB
      Dachte das wär eine Selfsat mit 2 Anschlüssen für 2 Geräte (Doppeltuner) oder halt FBC-Tuner einer VU.
      Wohin gehen die Antennenkabel v. Verteiler?
      Eine optimal ausgerichtete Antenne, wo es keine "Abschattungen" gibt brauch i, d, R, keinen Verstärker.
      Die "Antenne" selbst ist immer der beste "Verstärker". ;)
      Übrigens, ist das eine Einspeisweiche für UKW- bzw. DVB-T-Antenne und kein Verteiler.
      Hast Du da eine solche Antenne dranhängen? Dann gäbe es im Zimmer auch eine Dose mit 3 Anschlüssen (SAT, TV & Radio),
      die die diversen Antennensignale wieder "ausfiltert". Der Verstärker wär dann ja wenn übehaupt für
      die UKW/DVB-T-Antenne, denn dieses Signal wird in der Einspeisweiche gedämpft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe damals bei der Installation beide LNB an an den verteiler angeschlossen, dachte ich kann dadurch mehrere Transponder auf 2 Satebenen empfangen.
      Was ist den das Optimale, wenn ich direkt ein Kabel vom LNB zum Receiver anschließe wieviele Transponder auf 2 Satebenen kann ich den gleichzeitig nutzten?
      vielen Dank für deine Geduld
    • Was für ein Verteiler eigentlich? Redet ihr von der Einspeiseweiche? Die sieht so aus, als wenn dort zwei Leitungen von der Selfsat ankommen würden, dazu noch einmal DVB-T oder was immer am TV-Anschluss angeschlossen ist, aber nur eine Leitung von dort aus zum Receiver bzw. TV geht. Also ist damit eine Leitung totgelegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Richtig, eine Leitung ist sozusagen tot und das mittlere kabel kommt vom Hausanschluss DVB-C, was ich auch abdrehen kann, brauch ich nicht.
      Und ein kabel geht dann direkt zum Verstärker und dem aus zu meinen entfernten TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wonskie ()

    • Der Receiver steht in einen anderen Raum (30meter kabel dazwischen) und zu diesem Raum geht nur eine Leitung hin.
    • Da hat ja jemand eine große Wohnung bei solchen Kabelwegen :D Entweder du legst noch eine Leitung, kannst mit acht Transpondern auf einer Satebenen leben oder musst noch investieren in zusätzliche Hardware wie Stacker & Destacker oder Unicable Selfsat.

      Was sich anbietet hängt damit zusammen, was du im Idealfall gerne hättest.
    • OK und was ist im endergebnis besser neue leitung legen oder Unicable system?

      Reicht dieser TechniSat Router?
      Dateien
    • Was brauche ich den noch alles um Optimal Unicable mit 8 Frequenzen zu nutzen?
      Und ist das wirklich Technisch besser als eine weitere Leitung in meinem Fall zu legen?
      Vielen Dank
    • OK und welche Hardware brauche ich dafür?
      Könnt ihr was empfehlen?

      bitte entschuldigt diese Dumme Frage ist mit 4 Sat Ebenen das hier gemeint

      1. V-Low
      2. V-High
      3. H-Low
      4. H-High

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wonskie ()