WLAN einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN einrichten

      Hallo, ich benötige Hilfe, ich habe mir gerade eine zweite VU+ Zero gekauft und möchte diese über den WLAN Stick ins Netz bringen. Mein Router ist eine Fritzbox. Mit gelingt es leider nicht das wLAN zum laufen zu bringen, über LAN geht alles, aber über WLAN kommt irgendwie keine Verbindung zustande. Ich habe die Verschlüsselung eingetragen wie Sie in der Fitzbox steht.Beim Test werden nicht alle in grün angezeigt , die letzen beiden sind rot. Ich ginge die Box einfach nicht ins Netz. Ich möchte gerne ein Paket aktualisieren um damit dann von der Box die im Wohnzimmer steht auf die Box im Schlafzimmer zu streamen, ich habe dort keine Möglichkeit auf LAN zuzugreifen. Kann mir bitte jemand helfen was ich falsch mache? Danke
    • Rebape schrieb:

      von der Box die im Wohnzimmer steht auf die Box im Schlafzimmer zu streamen,
      Fraglich, ob das bei HD-Sendern mit WLan zufriedenstellend funktionieren wird. Muss ausprobiert werden.
      Gegebenenfalls auf PowerLan (Netzwerk über die Stromleitung/Steckdose) ausweichen.

      Rebape schrieb:

      Beim Test werden nicht alle in grün angezeigt , die letzen beiden sind rot.
      Poste uns mal die Einstellungen v. WLanStick
      So geht das recht einfach Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Ich würde den WLanStick auch nicht direkt, sondern über ein USB-Verlängerungskabel betreiben.
      Kann man den Stick dann evtl. für besseren Empfang ausrichten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo, danke für die Rückmeldung, der WLAN Stick steckt direkt in der Box ohne Verlängerung, da ich keine IP bekomme kann ich auch kein Screenshot schicken. Der erkennt mein WLAN aber ich bekomme einfach nicht hin das er mir eine IP zuweist. Der Stick ist übrigens der Stick von VU+.
    • Ist in der FritzBox das Hinzufügen neuer Geräte erlaubt?
    • Was für,einen Stickmhast du?
      Du musst bei der Verschlüsselung WAP und WAP2 auswählen.
      Ich bin aktuell auch am testen mit WLAN auf der Terasse mit der Zero, stream von der Uno4k auch Sky HD. Habe direkten Sichtkontakt zur WLAN Bridges mit einer Verlängerung und ein stabiles Bild. Steckt der Stick direkt in der Box und ist dadurch verdeckt, ist es sehr unstabil, HD mit Klötzchen, SD geht. Ist die Balkontür auf und Sichtkontakt habe ich -30 dBm Signalstärke, bei geschlossener Türe fällt das auf -80 ab und es geht fast nichts mehr.
      Mitdenken = Freude schenken
    • also ich habe gerade mal alles mit LAN probiert - einwandfrei es geht - nur WLAN geht halt nicht, ich weiß einfach nicht weiter... Wo soll ich denn in der Fitzbox ein Gerät hinzufügen sorry aber ich bin ein totaler Anfänger und bin bisher froh das alles so läuft wie es jetzt läuft. Ich habe jetzt auch das mal ausprobiert mit dem remote channel ich sehe meine Box im Wohnzimmer übernehme diese mit IP und dann die TV-Liste und danach hängt die 2. Box nach einem restart, was ist das denn?
    • Hallo noch mal - ich habe jetzt alles mal mit LAN ausprobiert, es geht alles so wie ich mir das verstelle. Leider aber nicht über WLAN ich bekomme da einfach keine IP, angezeigt wird mein Netzwerk ih habe die Verschlüsselung so eingetragen wie es in der Fritzbox steht, aber beim Test an der VU+ steht die IP auf rot. Hat jemand noch eine Idee?
      Danke
    • Rebape schrieb:

      da ich keine IP bekomme
      Dachte Du hättest aktuell eine Lanverbindung. ;)
      Mit Bildchen tun wir uns halt immer leichter. Und in Folge für den Hilfesuchenden erfolgsversprechender.
      Gib den Stick mal eine zum Router passende IP-Adresse manuell ohne DHCP. Aber nicht eine IP-Adresse die schon ein anderes
      Gerät im Netzwerk verwendet.
      Gateway & Namensserver IP-Adresse v. Router eintragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • okay das werde ich morgen probieren, denn jetzt sitze ich bereits seit 4 Stunden an dem Teil. Ich melde mich wieder, ich denke das ist ein witziger Fehler den ich mache und ich komm einfach nicht dahinter der Stick ist übrigens ein 150mbit Wlan Stick von NA-Digital.
      Danke auf jeden Fall an alle!
    • Sofern z. B. DHCP am Router ausgeschaltet ist, kann der WLan-Stick keine IP v. Router erhalten.
      Angenommen, es wären per DHCP nur 5 IP-Adressen (Routereinstellung) vergebbar und
      es sind schon 5 Geräte angemeldet, bekommt das 6. und weitere Gerät auch keine IP mehr v. Router
      zugewiesen. Du könntest am Router eine Begrenzung auf MAC-Ebene aktiv haben. Zus. Sicherheit.
      Dann müsstest im Router die MAC-Adresse v. WLanStick eintragen. Andernfalls ist der WLanstick
      vom Router ausgesperrt.
      Den WLanStick kenne ich nicht. wollen wir hoffen, dass der mit der Box überhaupt zusammenarbeiten mag.
      Denn nicht jeder WLanstick tut das. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Rebape schrieb:

      ich denke das ist ein witziger Fehler den ich mache
      Bei mir war mal der winzige Fehler, das Wlan nur funktionierte, wenn ich an der Box das LAN deaktiviert hatte.
      Und den Stick über eine Verlängerung ( ca. ab 50cm ) brachte bei mir auch vorteile, je weniger "elektische" Geräte in der Nähe des WLan Stick, desto besser.
      Ich habe dann hinter her lieber 30m LAN-Kabel durch die Ecken und um die Türen verlegt, mußte nur 2x durchbohren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Habe mal gegoogelt, es wird der WLAN-Treiber RT8192CU benötigt. Schaue bitte nach, ob der drauf ist, ansonsten mal installieren und notfalls alle anderen WLAN-Treiber deinstallieren.
    • @Ben78
      Bitte keine fremden unerledigte Threads kapern, danke.
      Und bitte auch kein Crossposting.

      Mit Deiner Problematik geht es hier weiter:
      Fragen zu Image-Auswahl und Wlan-Anbindung

      Dort sind Deine Beiträge aus 2 Threads zusammengefasst.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()