Spinner läuft und läuft (im EMC) wenn NAS aus ist...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spinner läuft und läuft (im EMC) wenn NAS aus ist...

      Habe mein NAS per CIFS Freigabe in meiner 4k eingebunden (Freigabemanager) - soweit ok

      Wenn das NAS jedoch aus ist, läuft im EMC der Spinner... dauert "ewig", bevor man etwas machen machen...
      gibts eine Möglichkeit, um für die mounts ein timeout zu definieren?
      Wenn ja, welche Datei muss bearbeitet werden, und was muss dann eingetragen werden?
    • hatte ich gehabt, funktionierte auch alles... habe aber ein Riesen Problem damit... dann läuft bei mir kurioserweise VMC nicht. ((.. out of range.. bla bla) - hmmmdada
      konnte auch nicht helfen); binde ich das NAS über die auto.network ein wird ja automatisch eine auto.master erstellt/ geändert, die verursacht mein VMC Problem. (wenn ich auto.master lösche, läuft VMC wieder) - hatte die Box schon komplett neu aufgesetzt, nur VMC drauf, gleiche Fehlermeldung nach dem Mounten

      tja, da bleibt mir nur die Wahl über Freigaben...
    • habe ich NICHT manuell erstellt, da gabs/gibts ein kleines tool, glaube automountfs nennt sich das (WIndows) . Diese erstellt die auto.network und die auto.master
      Die beiden Dateien sind auch vollkommen korrekt... nur "mag" MEIN VMC diese nicht :-/


      yup, ich weiß ist scheinbar ein "Einzelfallproblem"...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von init123 ()

    • Du hast abernicht das autofs oder wie das heisst, direkt auf der Box genutzt? Damit funktioniert es scheinbar auch nicht.

      Kannst doch einfach nur die auto.network mit nem Texteditor bearbeiten. Die auto.master brauchst du ja nicht zu verändern.
    • hier meine auto.network

      Volume_1 -fstype=cifs,rw,nolock,tcp,soft,user=123,pass=123 ://192.168.178.45/Volume_1
      Volume_3 -fstype=cifs,rw,nolock,tcp,soft,user=123,pass=123 ://192.168.178.45/Volume_3
      Foto -fstype=cifs,rw,nolock,tcp,soft,user=123,pass=123 ://192.168.178.45/Photo
      Musik -fstype=cifs,rw,nolock,tcp,soft,user=123,pass=123 ://192.168.178.45/music

      hier die auto.master

      /autofs /etc/auto.hotplug
      /media/net/autofs /etc/auto.network
      /media/net/autonet /etc/auto.network_vti

      sehe da keinen Fehler, ODER ?
    • als ich das System neu aufgesetzt habe, waren hier keine EInträge (jetzt natürlich schon).

      Das Erste nach dem neu aufsetzen des Systems, war VMC zu installieren und über das tool "AutoFS" die mounts zu schreiben (auto.network und auto.master)

      kann man eigendlich in der automounts.xml ein timeout hinterlegen?