Externer Zugriff auf die Vu+ über das Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BTW du hast im DreamEPG für Aufnahmen den Port 443 angegeben, sollte meinem Verständnis nach für das Streamen auch 8001 sein - hat aber nichts mit Transkodieren zu tun.
      Port 443 dient nur für https Zugriff für das Webif - möglicherweise (trial & error) hakt es auch da, ich verwende für den Zugriff immer nur http und das Standard Port 80.

      Das zeigt, dass in der Box irgendwas mit den Transkodierungsporteinstellungen nicht stimmt. Weiß nur momentan nicht, ob und wo das eingestellt werden kann.
      Die Authentifizierung für das Streamen würde ich außerdem deaktivieren - ist nicht wirklich notwendig
    • Wenn ich mich hier mal einklinken darf:

      Als allererstes sind mal ganz klar die Portweiterleitungen (im Router) richtig zu konfigurieren!
      Egal welches Programm, oder welche Platform du nutzt sind i.d. Regel 2 Ports dazu notwendig:
      1) der Port des Webinterfaces auf der Box (Dieser wird zur Steuerung des Receivers (der Vu-Box) benutzt (z.B. das Umschalten)
      2) der port des Streams (i.d.Regel der transkodierte Port 8002 wenn du von außerhalb auf die Box zugreifst)

      Zu 1)
      Beim Port des (Open-)Webinterfaces sollte man auf jeden Fall die Authentifizierung (https) einschalten!
      Der Port ist dann Standardmäßig der 443 im internen Netzwerk.
      Im Router leitest du dann natürlich nicht den Port 443 1:1 an die Box weiter, sondern nutzt einen anderen im externen (Internet).
      Vorschlag: Port 5443 extern wird auf Port 443 intern zur Vu weitergeleitet.
      Im Tablett mußt du dann den Port 5443 einstellen und natürlich die Authentifizierung aktivieren!

      Zu 2)
      Den Streamingport kannst du 1:1 vom Router durchleiten, sprich:
      Port 8002 extern wird auf Port 8002 intern zur Vu weitergeleitet.
      Die Einstellungen zum Transkodieren habe ich wie folgt eingestellt:
      Bitrate: 1000000
      Bildwiederholrate: 30000
      Generell sollte dein Internetanschluß genügend "Uploadgeschwindigkeit" bieten, ansonsten bleibt es beim Ruckeln.

      Hier mal die Einstellungen zum OpenWebInterface..

      Bei mir ist auch der interne Port auf 5443 eingestellt!
      Somit müßstest du bei gleichen EInstellungen den Port 5443 1:1 zur Vu durchleiten!

      @Harald_C Die Authentifizierung betrifft nur den Zugriff aufs Webinterface (die Steuerung), nicht den Stream!
      Dateien
      • OpenWebIF.jpg

        (460,2 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich hab den Überblick im Thread verloren...
      Geht streaming und transcoding im heimischen LAN/WLAN fehlerfrei?
      wenn nicht, zuerst mal das sicherstellen.Wenn das läuft würde ich auf VPN umstellen, dann ändert sich in den Apps ja nichts.
      Wobei die Router-Konfig für mich richtig aussieht, 8001,8002 geforwarded, https-Zugriff auf OpenWebIF, genau, wie es bei mir funktionierte, bevor ich VPN eingesetzt habe
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • So wie es aussieht, geht bei ihm das direkte Streaming sowohl intern als auch extern und das transkodierte Streaming weder intern noch extern, obwohl scheinbar die Einstellungen sowohl im Transkoding Plugin, als auch im Router als auch in der iPad App stimmen sollten. Er hat es auch über Android erfolglos versucht und über OpenWebif und den VLC Player am PC...
      Darum bin ich ehrlich gesagt ratlos

      @FieteB: man kann auch für das Streaming die Authentifizierung aktivieren, sieht man auch in deinem Screenshot
    • Wie gesagt: solange es lokal nicht funktioniert, ist m.E. jeder weitere Versuch von extern überflüssig.

      Es gibt im Transcoding-Setup doch einen Button für Standardeinstellungen, hast du das schon mal wieder zurückgesetzt? @merlin555 ?
      Es gibt eh für mich keinen Grund, etwas anderes als die Bitrate und die Framerate anzupassen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Naja 720p schaut auf dem iPad schon besser aus als 480p aber braucht natürlich auch eine stabile höhere Bitrate :)
    • Eh - das war nur mein Kommentar zur Anpassung der Standardeinstellung, weil die schlägt 480p vor...
    • @Harald_C Wieder etwas dazugelernt! War mir so nicht klar mit der Authentifizierung beim streamen...

      Vielleicht liegts ja auch am Programm. Ich nutze Dreamdroid auf meinen (Android-) Geräten.
      Aber es stimmt schon: Erst mal sollte im lokalen Netz alles laufen bevor man das dann von außen probiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Am Programm sollte es nicht liegen. Ich habe das gleiche auf meinem iPad und alles läuft wie es soll.
      Bei ihm läuft es weder auf iOS noch Android noch am PC... - und auf dem ersten Blick sind alle Settings OK...
    • Wie gesagt das direkte Streaming über OpenWebif (Browser) funktioniert.
      Aber der transkodierte Stream eben nicht.
      Mache mal auf OpenATV anstatt VTI.
    • So..
      Open ATV 5.3 installiert.
      Transcodieren geht direkt über IP oder no-ip.com nun!

      Aber leider ruckelt es immer noch.
      So kann es nicht die Vu+ Box sein.
      Habe jetzt bei den Transcoding Plugin:
      1,5 mb eingestellt.
      Auch ganz unten bei Blöckchen Bilder setzt der Ton aus und Bild ruckelt.
      Ist es der Router ?
    • Das wirst du im Open ATV Forum klären müssen. Hier geht es nur um das VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Fange nochmals von vorne an:

      OpenATV 6.0 installiert und nur folgendes geändert.

      SAT Sender isntalliert.


      - Transcoding Setup:
      Bitrate = 1,5 Mbits
      Framerate = 30

      OpenWebif:
      Authentifizierung für HTTP aktivieren = JA
      Aktivierung von HTTPS = JA
      Port für HTTPS = 443
      Authentifizierung für HTTPS aktivieren

      Das ist alles.
      In e2Remote Pro und OpenWebif über Browser habe ich kaum ein Bild.
      Nur Ton und viele Aussetzer oder Ruckler.

      Zur Zeit gar kein Bild nur Ton.