Externer Zugriff auf die Vu+ über das Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe es gerade gemerkt mit dem Ausschalten :)

      Bei den Transcoding Einstellung habe ich:
      480P
      16:9
      Bitratewiederholung 30000
      ist das gut 30000 ?
      Und die BitRate selber bei 2000000 ist doch zu hoch. oder ?
      Ich habe in Spanien nur eine 2-3MB Leitung im Hotel.

      Dann ruckelt es bei mir jetzt schon auf dem iPad bei meiner 1GB Leitung mit Glasfaser.

      Und dann noch, schaltet es nicht zum Sender um, habe es im Profil eingestellt, das er vor dem Streamen auf den Sender umschaltet.
      Macht er aber net.
    • Nehme an du meinst Bildwiederholrate und nicht Bit :) 30 Bilder/s sollte OK sein
      BitRate 2MBit/s ist unnötig hoch für 480P Auflösung, sollte jedenfalls mit 1MBit/s oder sogar darunter möglich sein - einfach probieren, wann die Qualität zu schlecht wird.

      Wenn du extern einsteigst, dann ist deine 1GB Leitung irrelevant sondern nur die Übertragungsrate, auf die dein iPad in diesem Moment zugreifen kann. Bei UMTS/HSPA kann das, abhängig von der Auslastung der Funkzelle, in der du dich befindest, schnell mal auch unter 1MBit/s sein, dann ruckelt es. Auf ein Hotel WLAN kann, vor allem am Abend schnell mal ziemlich schlechte Übertragungsraten liefern...

      Zum Nicht-Umschalten kann ich nichts sagen, außer: warum brauchst du das? Wenn du das aktiviert hast, dann schaltet, während du streamst auch automatisch der TV Ausgang der Box auf den Sender um. Das könnte, falls jemand gleichzeitig TV schaut, den davor Sitzenden ziemlich stören :) - Bei der Solo 4K kannst du unabhängig von der TV Ausgabe an der Box streamen.
    • Habe jetzt auf 100000 eingestellt. mehr runter geht net.

      Das Umschalten geht nicht.
      Oder bediene ich das falsch.
      TV Symbol, ganz links oben so das die Liste kommt.
      Und dann ganz unten rechts das Symbol drücken zur Auswahl von DIrekt A oder B.
      Nur schaltet er nicht um.
      Kommt immer der Sender von der BOX Ausgangs Signal.

      Und es ist kaum zum schauen.. so ruckelt und bleibt stehen.
    • Also ich weiß nicht genau, was du machst.

      1. 100000 Bit/s ist extrem gering für Video, solltest du auf ca 1000000 lassen
      2. Welche Datenrate hast du auf deinem iPad zur Verfügung bei externem Zugriff (also nicht über dein Heim WLAN)? Kannst du über z.B. Speedtest testen
      3. Auf der TV Liste musst du auf den Namen des jeweiligen Senders drücken, dann sollte ein Auswahlmenü erscheinen, dass u.a. die verschiedenen von dir definierten Streams enthält. Dort einen transkodierten Stream wählen und es sollte der Sender zu sehen sein
    • okay.. habe es auf 1000000 gestellt.

      Kappiere langsam die Bedienung.
      2x in die Mitte des Display des iPads drücken und es kommt mehrere Fenster,
      wo man nach rechts/links stellen kann und dann den Sender anwählen kann,
      das geht bei mir so.

      Aber die Geschwindigkeit ist unbrauchbar schlecht.
      Da ist noch VPN viel besser.
      Schaue hier
      index.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Was soll denn bitte an der Geschwindigkeit schlecht sein?

      Du hast fast kosntant 1 GBit/s anliegen. Dafür beneiden dich vermutlich 99,99999% aller anderen Forumsteilnehmer.

      Es geht aber um den Speed auf deinem Tablet und nicht den deiner Internetverbindung zu hause.
    • Lt. Screenshot befindest du dich mit dem iPad in einem WLAN - ist das dein eigenes Netzwerk oder ein anderes?
      Extern Streaming ist für Streamen außerhalb des eigenen Netzwerks gedacht.

      Was für ein iPad hast du? Ein altes könnte schon Probleme mit der Videodarstellung haben
    • iPad Air 1
      IOS 10

      Intern über die direkte IP von der BOX, ruckelt es nie.
      Nur extern über die NO-IP.com

      Greife mit dem WLAN vom iPad direkt auf den Router zu.
      (Also eigenes)

      Habe noch ein älteres Medion Tablet.
      Aber das ist Android, welches APP zum Testen ?
    • Wie sind die Streaming Einstellungen für das transkodierte Streamen in der App?
    • OK - direkt und intern bedeutet, dass du mit voller Datenrate des TS Streams streamst, dh. das können bei einem HD Sender schon um die 10Mbit/s sein

      Du musst einen 2. Stream im Profil anlegen, mit z.B. folgenden Settings:

      Stream B:
      Client: internal
      Stream Modue: Transcoding Vu+
      Transcoding Port: 8002
      Transcoding Mode: No Quicktime

      Den dann auswählen und dann sollte Transkodierung, dh. die geringe Datenrate (und geringere Bildqualität) aktiv sein
    • Kommt leider eine Fehlermeldung:

      Fehler: Abspielen nicht möglich

      Ich drücke die Taste ganz unten Rechts..
      "Play" Taste mit 3 Kreise.
      Dann.. STREAM B - Transcoding Vu+ -> internal
    • OK du kannst auch wie schon vorher besprochen direkt auf das Senderlogo drücken und dort den Stream auswählen.

      Hmm - wenn Abspielen nicht möglich ist, dann probier mal den Transcoding Mode zu ändern von No Quicktime auf Quicktime bzw. Fallback.

      Könnte sein, dass sich ein iPad Air 1 anders verhält als mein iPad Pro.

      Eventuell auch die App mal abwürgen und neu starten
    • Das ist sicher, die Frage ist nur was :)

      Wie schon gesagt, bitte poste die Screenshots der:

      - Profilsettings in e2remotepro
      - Transcoding plugin settings in der Box (bitte nicht in den Tools von e2RemotePro ändern, das hat meinem Verständnis nach nicht den gewünschten Erfolg)
      - OpenWebif plugin settings in der Box

      Möglicherweise haben wir was übersehen.

      Übrigens: funktionert das transkodierte Streamen über Stream B, wenn du dich direkt über das LAN, also nicht über deinen NoName-irgendwas DNS Server verbindest?
    • Das streamen über STREAM B mit transcoding funktioniert über LAN.
      Geht aber 5sek oder mehr,
      bei schwarzem Bildschirm.

      Hier kommen zuerst die Snapshots von der APP

      Wie mache ich ein Snapshot von den BOX settings, Transcoding & ObenWebIF ?
      Plugin ?

      Edit by hgdo:bitte sei etwas vorsichtiger mit persönlichen Daten. Den DDNS-Namen aus Bild 1 hab ich entfernt./color]
      Dateien
      • 01.PNG

        (399,84 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02.PNG

        (380,73 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 03.PNG

        (378,24 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 04.PNG

        (388,56 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Streamen über Transkoding braucht immer einige Sekunden, bis das Bild erscheint. Wenn du Aufnahmen streamst, kann es sein, dass du die ersten paar Sekunden nicht siehst - insofern "normal"

      App-Settings schaue auf den ersten Blick unauffällig aus.

      Screenshots aus der Box machst am besten über die Fernsteuerung über OpenWebif vom PC aus, da gibt es einige Threads im Forum oder auch im Wiki, die das erklären
    • Mehr folgt,,
      Dateien
      • 001.gif

        (132,49 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 002.gif

        (140,62 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 003.gif

        (137,24 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 004.gif

        (157,84 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 005.gif

        (158,83 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 006.gif

        (135,54 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )