DTS-HD und Dolby TrueHD Passthrough

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DTS-HD und Dolby TrueHD Passthrough

Hallo,

Ich werde wohl in den nächsten Woche von meiner Duo2 auf eine Uno 4K umsteigen und habe ein Frage bzgl. DTS-HD und Dolby TrueHD Passthrough.
      Schafft das diese Box endlich?
    • wüsste ich auch gern mal :D

zumal die mkv´s im uhd bereich auf unter 20gb schrumpfbar sind inkl. verschiedene audiospuren von DTS-HD bis Atmos.....aber eben nüscht geht, da kackert gleich die box ab (Crash).

geht uhd überhaupt auf ts files?
    • Natürlich gibts Gründe. Ist das nicht logisch? Die Boxen sind SatReceiver und keine Mediaplayer .Ergo fehlen Lizenzen oder Berechtigungen um das zu "dürfen" ,was richtige Medienplayer eben haben.
      Ist doch bei BD Playern zb ebenso - die dürfen auch keine BD isos inkl Menü (mehr) von Platte abspielen - auch wenn sie es von Scheibe können.

UHD und ts ? Ist doch Standard ,so wirds doch gesendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

• Klappte doch früher auch problemlos (ich rede jetzt von der Ultimo 4K). Das entfiel vor kurzem bei einem Treiberupdate...mussten die früher keine Lizenzen bezahlen, oder wie soll ich das verstehen?
    • Das weiß ich nicht ,aber ich geh mal davon aus dass es rausgepatched wird eben deswegen... ;)
      Ist ja bei BD Playern wie zb dem Oppo nicht anders gewesen...Theorie und Praxis unterscheiden sich hier eben. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

• Gibt es Neuigkeiten zum Thema Passthrough (Bitstream) der Ultimo4k?
      Da dafür sehr vermutlich keinerlei Lizenzgebühren anfallen, würde gegen einer Implementierung nichts sprechen?! Bis auf die Zeit und das Know-how...

Ich verstehe persönlich nicht, warum die Box sich nicht auch Richtung Media Player Ecke platzieren will. Das wäre ein super Kaufkriterium. Passthrough reicht doch völlig. Jeder audioafine Mensch besitzt sowieso einen AVR der den Rest übernimmt.

Kann dies denn ein anderes Image oder ein Movie Player Addon für die Ultimo4k?
      Vu+ Duo²
    • Hi,
      so einfach wie Du es denkst ist es auch nicht. Der Stream wird von Hardware zerlegt (Demuxer) und der muss natürlich wissen wie die HD-Streams zu erkennen sind und wenn er es nicht kennt gibt es vermutlich keine (einfache) Lösung.

ciao