Hilfe, ich habe meine Plugins gelöscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, ich habe meine Plugins gelöscht

      Hallo zusammen,
      ich habe heute versucht das Plugin "Autotimer" von Hand zu aktualisieren.
      Dazu habe ich die dateien aus dem SCR Ordner in den entsprechenden Ordner \Enigma2\Pyton\Plugins\ Extensions\Autotimer kopiert.
      Nach dem Neustart kam eine lange Liste mit Fehlermeldungen.

      z.B.: Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/Autotimer Plugin( No Module named Extensions.Autotimer.plugin)

      usw.usw.

      Mein nächster Versuch war : Alle betroffenen Plugins samt Ordner aus Extensions zu löschen um sie dann wieder vom Feed zu installieren.
      Die installation hat funkioniert aber dann kam für das jeweilige Plugin die gleiche Fehlermeldung wie vorher.
      Sind die installierten Plugins in einer Datei registriert, die ich auch noch löschen muß?

      Wer kann mir hier bitte weiterhelfen?

      Besten Dank im voraus

      Higs











      VU+Duo2 an LG OLED TV
    • Danke für Deine Info.
      Ich habe es mir überlegt und sichere alle Aufnahmen und die Senderliste auf einem PC.
      Dann mache ich auch die Platte platt um einen absoluten Neuanfang zu haben.

      Vielen dank nochmal

      Higs
    • backups tun zwar nie schaden.. aber die kompletten Aufnahmen brauchst du wirklich nicht sichern. Die HDD wird beim Flashvorgang nicht angerührt und im "neuen" system wunderbar erkannt und automatisch eingebunden.
    • Alles nicht so toll,

      ich wollte nach dem NeuFlash die Festplatte aushängen und neu formatieren und bekam die meldund , daß irgend welche Dateien im Zugriff sind.
      Also initialisieren usw. ging nicht.
      So habe ich dann so weitergemacht und meine Plugins wieder installiert.
      Die meisten funzen aber das für mich wichtige SeriesPlugin bringt danach die Meldung:
      Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/SeriesPlugin (No Module named xmlrpclib)

      Außerdem startet Valis EPG nicht.

      Ist xmlrcplib eine datenbank die ma ev. auslesen und korrigieren kann?

      Ich bin momentan ziemlich ratlos.
    • hast du evtl Timeshift am laufen? Wenn ja, deaktivieren, danach müsstest du die Festplatte aushängen können. Danach würde ich direkt per FTP unter Media / HDD nachschauen, dieser Ordner müsste leer sein.

      Um ein neues, sauberes System zu bekommen ist es nicht notwendig die Festplatte zu löschen (hat kein Einfluss auf das System)
    • ich habe jetzt Timeshift deaktiviert und schon hat das aushängen der Festplatte geklappt.

      Bei meiner Neuinstallation ( 7 Versuche ) da immer wieder Absturz nach installation Multiquickbutton,
      kam beim SeriesPlugin immer wieder die Meldung: (Extensions/SeriesPlugin (No Module named xmlrpclib)

      Passt dieses nicht mehr zu VTI 11.1?

      Weiß jemand daüber etwas?
    • Das solltest du als erstes nachdem Neuflash tun, wenn du zwischendurch schon "rumgespielt" hast, hast du dir womöglich schon eine noch unsichtbare Fehlerquelle eingefangen.
      Also Neuflash, Grundkonfiguration, Update
      Danach erst Einrichten
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: