VU+ Solo 4K - Videodatei von PC auf interne Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4K - Videodatei von PC auf interne Festplatte

      Hallo,
      wie kann ich am einfachsten eine Videodatei (mpg) von meinen PC (Windows) auf die interne Festplatte der VU+ Solo 4K bekommen?
      Ginge das vielleicht vom PC aus über "Netzwerk/VU.../Harddisk/Movie"?

      Vielen Dank!
      :)
    • Alternative: Speedcommander
    • Hallo Duc, Hallo zimmerst,
      danke für die Tipps. Es ist nur so, dass ich davon wirklich null Ahnung habe. Könnt Ihr mir erklären wie ich die Videodatei da drauf bekomme?
    • Hi,

      wie schon beschrieben, musst Du eine FTP-Verbindung aufbauen, dafür gibt es Tools, z.B. auch "Dreambox Control Center E2":

      Deine Box wird in Deinem Wlan eine (feste) IP haben, z.B. "192.168.xxx.xxx", Port 80 oder 81.

      In dem o.g. Tool gibt es links einen Reiter FTP.

      Suche den Ordner hdd/movie, dann kannst Du von rechts Deinen Film rüberkopieren.

      Ich persönlich arbeite vor allem mit dem SpeedCommander, ist letztlich ein Dateimanager mit FTP-Schnittstelle

      "ftp://192.168.xxx.xxx/hdd/movie"

      Schönen Abend.
    • Suiram94 schrieb:

      Netzwerk/VU.../Harddisk/Movie"
      Genau darüber geht es.
      Mit dem Windows Explorer oder jedem anderen Tool dieser Art, TotalCommander, Speedcommander usw.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Erstmal Danke für die vielen Antworten!

      Knifte: Verstehe ich das richtig, dass ich die mpg-Datei einfach in das von mir genannte Verzeichnis, wo auch die anderen Aufnahmen drin sind, reinkopieren kann?
      Das wäre ja wirklich mal einfach!

      Ich frage lieber vorher hier nach, bevor ich es ausprobiere und irgendwas kaputt mache. Der Receiver läuft nämlich soweit wunderbar.
    • vom kopieren in das movie-Verzeichnis geht der Receiver nicht kaputt, im schlechtesten Fall klemmst du die Festplatte ab und schon wäre das Problem gelöst :)
      Alles wichtige für den Betrieb steht normalerweise im Flash-Speicher der Box, da sollte man dann vorsichtiger sein
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: