Moin Moin, ein Neuer aus Wolfsburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin, ein Neuer aus Wolfsburg

      Hallo :)
      einen Gruß ins neue Forum aus Wolfsburg. Bin schon gehobenen Alters und habe mich Jahre nicht mehr mit Linux/Enigma etc beschäftigt. Deswegen bitte ich schon mal um Nachsicht bei für den einen oder anderen vielleicht "Dummen Fragen"

      ich möchte mich gern neu orientieren und habe natürlich viele Fragen :) zur Umsetzung.

      Ist Zustand: Zur Zeit werkeln zu Hause 2 DM8000 im Kabel Deutschland-Netz . Das tun sie seit 7 Jahren ohne Probleme. Auch mit original Sky. Ich bin zwar echter Sky Kunde aber die haben sich auf meine Kabel Karte aufgeschaltet. Diese ganze Pairing Geschichte ist bis jetzt an mir vorbei gegangen. Die Karte hat einmal vor 7 Jahren einen originalen Sky Receiver gesehen, danach nur die DM.

      Zur Zeit läuft es bei mir so, im Wohnzimmer ist die Sky Karte mit SCam3.59 einwandfrei am werkeln. Im Schlafzimmer hat die Wohnungsgesellschaft leider die Dose vergessen und ich habe keine Möglichkeit eine Leitung zu ziehen als quer durch gelegt. Also habe ich DLan von AVM. Das läuft auch sehr stabil. In DM Sprache nennt sich das Partnerbox. Ich "streame" über Netzwerk das Fernsehprogramm ins SZ.
      Ich ärgere mich auch, das es mit meinem DM Image keine Backup Funktion mehr gibt, seit Jahren, und ich immer zitter, wenn es Updates gibt bei Neustart.

      Möchte Zustand.
      Ich möchte der Bequemlichkeit wegen 2 identische VU+ Boxen mit Kabel Tunern. Natürlich möchte ich aufnehmen und schauen verschiedener Programme weiter erhalten. Die VU Box Bezeichnungen sind ja doch sehr ausreichend, also Duo, Duo2, Solo, Ultra etc. Verwirrend.

      Ich würde mich freuen von Euch Tips zu bekommen oder Konfigurations-Vorschläge und wenn erlaubt in diesem Forum, auch diese Sky Fragen stellen zu dürfen.

      Danke und einen schönen Sonntag...

      Also der absolute Hauptgrund des Wechsels soll die Alexa Anbindung werden. :-). Das habe ich die Tage gelesen, das dieses nun geht.
    • Hertzlich willkommen..

      Für die alten DM8000 gibt's mittlerweile dFlash wieder von Gutemine. Keine Ahnung welche firmware auf Ihrem DM dreht aber für OpenPli 4 und NewNigma gibt es dFlash 12.6 bis 13.6 ohne ZEitablauf (wie früher). Nütze dFlash noch immer!