[Erledigt] Lässt sich die Solo 4K in einer Kommode oder einer Schublade betreiben ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tunap schrieb:

      auf einer starken Glasplatte zu stehen um die Wärme zu verteilen.
      Die Wärme steigt aber nach oben, kann mit nicht vorstellen, dass die Glasplatte, wo die Box draufsteht
      einen relevanten Einfluss auf die Wärmeverteilung haben könnte.
      Zudem ist Deine Box im Gegensatz zur Solo 4 K mit einen Lüfter bestückt. ;)
      Wobei der Lüfter auch nichts bringt, wenn die Box in einer komplett geschlossenen Schublade betrieben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dieter59 schrieb:

      Ich betreibe meine Duo2 seit Monaten in einem Lowboard, dass nach vorne ein sehr engmaschiges Metallgitter hat und ansonsten bis auf die Kabeldurchführungen geschlossen ist. Ich habe i.d.R. Ca. 42-44 Grad Gehäusetemperatur laut Systeminfo.
      Hoi Dieter,
      mal ne vermutlich blöde Frage: Temperaturanzeige auf der VU? Wo da? Ich hab jetzt mal
      alle möglichen Info... Seiten meiner beiden Boxen durch, aber eine Temperaturanzeige
      finde ich nicht. *hew*
      Liebe Grüße
      Georg
      Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist der, dass Genialität ihre Grenzen hat.
    • Bei den lüfterlosen Boxen brauch es ein digitales "Fieberthermometer" um die Temperatur
      der Aussenseite v. Gehäuse zu messen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • :331: na da bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon gedacht das mir da etwas
      ganz durch die Lappen gegangen wäre... Wobei ich im VTI Panel, Systeminformationen
      grade noch über einen "Gag" gestolpert bin. Da gibts einen Eintrag "Festplatten
      Temperatur" der aber nur die Platte in den Ruhezustand schicken will (wo sie jetzt
      sowieso ist) :D