[Erledigt] Ultimo Bootet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo Bootet nicht

    Hi Gemeinde
    hab ein "kleines" problem mit meinem Ultimo.
    unswar beim booten bleibt das ultimo am startlogo von Open Atv stehen und fährt nicht weiter. Neu flashen über USB nicht möglich.
    ausserdem macht die ultimo ca alle 5 Minuten automatisch Neustart und bleibt wieder hängen.
    Kann jemand helfen oder hatte das selbe Problem....
  • urfalikorkmaz schrieb:

    Neu flashen über USB nicht möglic
    extrem unwahrscheinlich, verschiedene Sticks ausprobieren , richtig formatieren und entpacken, alle anderen USB-Geräte abstecken
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • habe einen solo2, 4k, duo2 und ultimo immer mit diesem Stick erfolgreich geflasht. der stick wird am box erkannt ( eingebautes Led am Stick leuchtet) hab sogar das solo4k mit dem neu geflasht ging auf Anhieb, nur der ultimo.... der Bootet nicht... bin am überlegen ob ich es mal mit nullmodem versuche, nur muss noch auf kabel warten

    Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
  • Was war denn vorher für Image auf der alten Ultimo?
    FPGA Upgrade wird die ja schon mal genossen haben.
    Wenn aber auf den Display der Box die Meldung
    Update please press "-"
    nicht kommt, dann wird ja nichts geflasht, bzw. der Stick nicht richtig erkannt.
    Hast es auch schon mal mit einen älteren original VU-Image versucht?
    Vu+ Update
  • mit älteren original Image von vu hab ich es auch versucht, zuletzt lief auf der ultimo open atv.
    wenn ich flashen will, kommt auf dem ultimo Display nur das vu logo und es geht nicht weiter....

    Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
  • dann solltest du andere USB-Sticks testen und noch mal überprüfen, das die Ordner-Struktur auf dem Stick stimmt.
    Die Tatsache, das der Stick mit anderen Boxen funktioniert, muß nichts heißen, deutet aber auf eine fehlerhafte Struktur hin
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • Erst wenn die obige Aufforderung im Display der Box erscheint, wird
    der Stick und das Image auf den Stick richtig erkannt.
    Ohne diese Aufforderung kein Flashen möglich.
    Achtung, das wird nur relaiv kurz gezeigt und wenn man da
    in Folge nicht schnell die "-" Taste an der Box drückt versucht die Box
    mit den installierten Image zu starten.
    Ich mach es immer explizit nach der Anleitung im Wiki und hab bisher noch nie ein Problem gehabt.
    VTi Installation – Vu+ WIKI
    Box auswählen und dann "ausklappen".
    Kannst ja auch mal den Stick mit den HP-Tool formatieren, vielleicht hilft das.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • also ich werde es nachher mal mit andere sticks und formatieren ausprobieren.
    ihr kriegt auf jeden Fall noch info.

    Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk

    kann man eigentlich beim ultimo einen neuen Bootloader flashen oder den Aktuellen Bootloader erneut über USB flashen ?
    Es könnte auch sein, dass der Bootloader einen System Fehler hat oder???

    Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
  • urfalikorkmaz schrieb:

    ausserdem macht die ultimo ca alle 5 Minuten automatisch Neustart und bleibt wieder hängen.
    Schaffst Du es in dieser Zeit eine Netzwerkverbindung zur alten Ultimo auf zu bauen?
    Du hast ein älteres original VU-Image (Link in Post 4) probiert?
    Nur um sicher zu gehen, Du versuchst es nicht zufällig mit einen Image der neuen Ultimo 4K?
    Einen neuen Bootloader gibt es für die alte Ultimo nicht, der ist schon auf der Box.
    Das FPGA-Upgrade hat die Box irgendwann in ihren Leben schon mal genossen?
    Für neuere Image wär das eine Voraussetzung, andernfalls kann man zwar flashen, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
    In Bezug auf Sicks wär es von Vorteil wenn es "kleinere" wären. Frag mal im Freundeskreis, vieleicht hat jemand sowas.
    Schön wär es auch immer, wenn das Profil mit Box & Image ausgefüllt wäre. ;)
    Nicht, dass Du eine Ultimo 4K hast und wir Dir im Rahmen der alten Ultimo versuchen zu helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Leider auch keine Netzwerk Verbindung.

    100% alter ultimo kein 4k.

    Nein darauf achte ich schon dass ich immer das richtige Image fur den richtigen box nehme ( in der Hinsicht bin ich kein Anfänger)

    hab sticks von 2-16 gb alles mit hp tool neu formatiert und versucht leider immer das selbe ( am tv kommt open atv bild und am vu, nur das start logo von vu und bleibt stehen)

    Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
  • Solange die Meldung "Update! Press Power" nicht kommt, wird der Stick nicht korrekt erkannt oder die Struktur stimmt nicht.
    \vuplus\ultimo\Dateien
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • GaborDenes schrieb:

    die Struktur stimmt nicht.
    \vuplus\ultimo\Dateien
    Wenn man wie in der Anleitung beschrieben die Zip-Datei direkt auf den Stick entpackt,
    wird die Ordnerstruktur auch gleich richtig erstellt.
    Ich benutze zum Enpacken immer WinRar und nie den internen Entpacker v. Windows.
    Steht aber alles in der Anleitung und wenn ich nicht irre sogar in rot. :)
    Was wurde im Vorfeld auf die Box aufgespielt oder geändert, so daß die den Dienst verweigert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • hab nichts aufgespielt hatte vor einiger zeit das open atv geflasht und dabei belassen. hin und wieder die updates aufgezogen und das wars .

    seit einigen tagen hat es mit dem besagten fehler angefangen und dabei geblieben

    Leutz ein wunder ist geschehen , der ultimo Bootet wieder !!!!!!

    Keine Ahnung wieso aber der Bootet .....