Kein Live TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Live TV

      Hallo.

      Nach dem ich vom Urlaub wiedergekommen bin, war meine Solo 4K abgestürzt. Selbst auf die Festplatte war kein Zugriff mehr möglich. Ärgerlich, aber was soll's.
      Also neuestes VTI-Image drauf und alles neu Eingerichtet. Mir kommt es sogar so vor, als wenn das Bild besser als Vorher ist.
      Seit dem kann ich aber kein Live-TV mehr auf PC/Tablett/Handy streamen. Aufnahmen streamen funktionieren Einwand frei. Der VLC Player bringt mir
      immer die Meldung, das er auf die Medienadresse http.... nicht zugreifen kann. Andere Player auch schon Erfolglos versucht.
      ich bekomme es einfach nicht mehr hin. Danke schon mal für die Hilfe.
    • Wie sieht die Datei /etc/inetd.conf aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • # /etc/inetd.conf: see inetd(8) for further informations.
      #
      # Internet server configuration database
      #
      # If you want to disable an entry so it isn't touched during
      # package updates just comment it out with a single '#' character.
      #
      # <service_name> <sock_type> <proto> <flags> <user> <server_path> <args>
      #
      #:INTERNAL: Internal services
      #echo stream tcp nowait root internal
      #echo dgram udp wait root internal
      #chargen stream tcp nowait root internal
      #chargen dgram udp wait root internal
      #discard stream tcp nowait root internal
      #discard dgram udp wait root internal
      #daytime stream tcp nowait root internal
      #daytime dgram udp wait root internal
      #time stream tcp nowait root internal
      #time dgram udp wait root internal
      ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      8002 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      8001 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
    • Aufs OpenWebinterface der Box kommst vom Rechner aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Klar. ich kann Timer anlegen. Aufnahmen Anschauen oder Downloaden. Also alles machen außer Live TV anschauen.

      Die genaue Fehlermeldung:

      Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:VLC kann die Medienadresse 'http://192.168.178.46:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arara ()

    • Das ist streaming, kein Live-TV.
      Was siehst du denn auf dem TV?
      Stimmt die IP-Adresse?
      Firewall auf dem PC?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Klar Streaming. Streaming von Aufnahmen geht ja. Nur das Streaming dees Live-TV geht nicht.
      Am TV läuft alles Normal. IP-Adresse und Firewall müssen ja stimmen, sonst würde ja das Streamen von Aufnahmen nicht gehen.
      Oder sehe ich da was Falsch.
      Oder gibt es da Probleme mit irgendwelchen AddOns?
    • So. Habe jetzt mal ein paar Plugins deinstalliert.
      autoshutdown
      blindscan
      cablescan

      Dann habe ich zum X.-ten mal die Box neu gestartet.
      Jetzt geht es.

      Einen wirklichen Grund für das verhalten kann ich nicht feststellen.
    • Mahlzeit, selbiges Problem.

      Letztens war ein der FI 2x raus, neue Steckdosen getestet. Erst kam kein Bild, dann mal Kanalsuche gestartet, alles wieder da. Jut. Alles geht.
      Jetzt kommt aber genau obige Meldung: Bei 2 Pcs und 1 Mac - und die gingen vorher einwandfrei.

      Jemand ne Idee für Lösung oder Fehlersuche ?
    • Was ist, wennst die Adresse aus der ...m3u manuell im VLC via "Netzwerkstream öffnen" startest ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Und ich warten auf ne Reaktion - irgendwie krieg ich keine Info, wenn jemand auf nen abbonierten Thread antwortet....
      Ok, wieder mit dem Thema beschäftigt und dann hier nochmal nachgeschaut....

      1:0:1:6D66:437:1:C00000:0:0:0:

      wäre z.b. ein Link.

      Grad schon in der inetd.conf nachgeschaut - da steht nur der Eintrag für die transkodierung:
      8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy


      Hab mal den Thread hier gefunden: [Erledigt] Streaming ausgefallen VTI11 - 13.04

      Zeile
      8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy

      in inetd.conf eingetragen, reboot, tuts.


      Ergo: gelöst - danke trotzdem markusw :)

      Da ich nicht editieren darf: Wie kann sowas vorkommen, dass diese Zeile aus der inetd.conf "verschwindet" ? Scheint ja nicht nur bei mir so zu sein. Kaputtes Update?