Springen beim Streamen einer Aufnahmen über das Open WebIF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Springen beim Streamen einer Aufnahmen über das Open WebIF

      Ich versuche beim transkodierten Streamen einer Aufnahmen über das OpenWebIF nicht vor zu spulen (die Wiedergabegeschwindigkeit im VLC zu erhöhen)
      sondern mit den Tasten 1, 3 und 9 einen Zeitsprung durchzuführen.
      Bekomme es leider nicht hin.
      Stelle ich mich nur blöd an oder geht es gar nicht.
      Wie könnte ich sonst bei dieser Art der Wiedergabe schneller ans Ziel kommen außer Vorspulen?
      Danke im Voraus.
    • Du kannst nur jene Spul/Sprungfunktionen nutzen welche VLC zur Verfügung stellt .
      Z.B. mit Strg+T kommt die Zeiteingabemöglichkeit .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Geht das bei dir auch beim transkodierten Streamen?
      Bei mir leider nicht.
      Bei der Wiedergabe von lokalen Dateien mit VLC kann ich mit Strg bzw. Alt und den Pfeiltasten
      oder über den Zeitstrahl springen.
      Beim Streamen nicht.
      Ist das bei euch auch so?
    • Das ist bei mir auch so: Bei Aufnahmen, die ich übers WebIf ansehe, egal ob transkodiert oder "normal" kann ich nicht springen. Auch der Zeitstrahl funktioniert nicht.

      Wenn ich aber die Aufnahmen direkt übers Netz spiele, klappt das alles problemlos.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Übers Internet geht es definitiv NICHT.
      Zuerst springt er zwar scheinbar ein paar Mal, aber dann springt er immer wieder an eine bestimmte Stelle, müsste der Anfang sein und das war es dann. Man kann dann den Stream der Aufnahme nur noch laufen lassen und beten, dass die Box nicht abschmiert. (mit Solo² und Uno 4k passiert)
      Habe dafür leider keinerlei Ansatz oder Lösung gefunden, außer man downloadet sich die Aufnahme, aber das kann im Ausland bei schlechtem WLAN ewig dauern.
      Gruß
      normann
    • Jeb, einiges durchprobiert, die meisten können noch nicht mal ein Video Wiedergeben. Gearbeitet habe ich mit VU+ Player, dreamPlayer, BSPlayer und VLC auf Android und am Laptop mit W10 und VLC.
      Gruß
      normann