[Erledigt] Problem bei BackUp wieder einspielen nach Image-Updare

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Problem bei BackUp wieder einspielen nach Image-Updare

    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    habe das Image mit dem aktuellen neu geflasht/geupdatet und bekomme jetzt die Sicherung nicht eingespielt.

    Die Sicherung habe ich auf dem NAS und auf einem USB Stick.

    NAS
    Das nach dem Update angezeigte Sicherungsverzeichnis (media/hdd) ist ein anderes als vor dem Update,
    ich weiß aber nicht wie ich es änderen kann und finde im Explorer auch nicht das neue (dann könnte ich die Dateien ja dorthin kopieren - peinlich, ich weiß)

    USB
    Die Sicherungsdateien auf dem USB-Stick werden nicht in der Liste (z.B PlugIns) angezeigt.
    Wenn ich im Menüpunkt Speichermedium /media/usb auswähle kommt die Fehlermeldung
    "Ihr Sicherungsverzeichnis ist nicht beschreibbar".
  • Habs selber hingekriegt, wo hätte ich denn meinen Beitrag wieder löschen können ?
  • Hallo mc2,

    vielen Dank für das Info. Kannst du mir bei meinem nächsten Problem helfen ?
    NAchdem ich die BackUps wieder eingespielt habe startet die Box nicht mehr
    (wurde wohl ausgelöst durch das Einspielen des BackUps was man in der 4. Zeile des Menüs auswählt)

    DIe Box bleibt bei dem Gesicht stehen, links oben steht "loading defaults" aber keine Digits.

    Wenn ich eine Log-DAtei öffnen muss: Wo finde ich die ?

    Schon vorab vielen Dank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajokn ()

  • Mach mal bitte Screenshots von dem was du da wieder einspielst.Screenshot erstellen.
    Ich würde an Deiner stelle das Image nochmal sauber per Sick flashen,im Einrichtungsasist.Netzwerk und Tuner händisch einrichten und danach gleich das Onlineupdate mit Tasten blau-grün-grün ein spielen Danach von der VTI Software-Werkzeuge nur die Sendeliste(n) und Plugins rücksichern
    und die Einstellungen bei dem großen Sprung NEU machen.Auch würde ich anschl.einen Sendersuchlauf mit vor der Suche löschen:Ja machen.Wenn alles rennt mit blau-VTI Software Werkzeuge die BackupSuite und Imagesicherung machen
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Leider, leider...

    hab alles manuell gemacht nur die plugIns vom Back Up wieder eingespielt.
    Das wars dann - Box bleibt bei dem Gesicht stehen und startet nicht mehr.
    Werde jetzt alles, auch die PlugIns, manuell neu machen.
    BackUp also zumindesetns in meinem Fall eine grosse Enttäuschung....

    Danke trotzdem für dein Angebot mit den Screenshots etc., aber ich wurstel mich jetzt
    lieberwie oben beschrieben duch.
  • HAbe auf VTI / VTI Panel geklickt und nach einer Zeile gesucht wo dein Wort "Neuigkeiten"
    auftaucht (das war doch eine Pfadangabe von dir, nicht ?) aber keine gefunden.

    Soll ich die 4. Zeile "VTI Software Werkzeuge" auswählen ?
  • Hat sich leider überschnitten und ich hatte es bereits über die 4.Zeile gemacht.
    Gerade läd er wieder die PlugIns.
    Wenn jetzt schon wieder nichts geht und ich neu flashen muss ....
  • es wird, ohne systematisches Vorgehen, richtig hinschauen und ein wenig Geduld wohl eher Frust auslösen

    das Einrichten sollte man in Ruhe und Schritt für Schritt machen, dann hat man hinterher auch richtig freude an der Box :)

    alles was wichtig ist erklärt und beschrieben aus der Sicht eines Neueinsteigers (am Beispiel der SOLO2, jedoch nicht nur für diese): Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)
    ============================================================================================
  • Prima, wieder Absturz.

    ditschi1691 wollte also, das ich auf VTI/ Softwareaktualierung kliche und schreibt:
    "über VTI Panel - Neuigkeiten"
    Mmmmh


  • ditschi1691 wollte also
    nö, er wollte dir helfen - in seiner Freizeit, kostenlos, freundlich
    bitte komm runter und mach ne Pause, dann geh wieder ran wenn du dich darauf konzentrieren kannst und magst was du da machst
    ============================================================================================
  • Noch eine Frage/Bitte:
    Könntest du so nett sein und mir einen Link schicken zu einer Beschreibung wie ich
    mit CCCam eine Sky Karte in meinem privaten Netzwerk sharen kann.
    Bin schon mit ftp auf der Box
  • Vielen Dank für den Link.
    Hab mich allerdings doch für CCCam entschieden,weil da sofort bei SKY
    ein Bild kam, bei OSCam bliebs erstmal dunkel.
    Sharing hat jetzt auch funktioniert.
    Das BackUp wieder einzuspielen hat auch nach der Aktualisierung nicht
    funktioniert, darum auch das Sharing, weil ich jetzt alles wieder manuell neu
    einrichte.

    Nochmal vielen Dank und ein schönes Restwochenende