[Erledigt] Tuner defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Tuner defekt?

    Hallo zusammen,
    ich habe hier eine Vu+ Solo SE V2 mit VTI 11.0.1 1201-61-22.
    Aufgebaut ist die Anlage so dass der Receiver direkt mit dem LNB verbunden ist.

    Unter Tuner Einstellungen ist folgendes gemacht:
    Tuner A:
    Gleich wie Tuner B

    Tuner B:
    Einrichtung: Einfach
    Modus: Einzel
    Satellit: Astra 1KR/1L/1M/1N (19,2E)
    DiseqC senden: nein

    VTI-Systemeinstellungen
    Tuner Priorität bei alternativen Kanälen: DVB-S/-C/-T
    Spezifischen Tuner bevorzugen: Automatisch


    Mein Problem ist nun folgendes. Wenn ich eine Aufnahme starte schaltet der Receiver auf das aufzunehmende Programm und nimmt mit Tuner A auf. Tuner B wird einfach ignoriert und nie verwendet.
    Wenn ich PiP verwende kann ich mit das Programm von Tuner A und B gleichzeitig anzeigen lassen.

    Was ich bereits probiert habe:
    Kabel von Tuner A in Tuner B
    Tuner A deaktiviert und Tuner B verwendet
    Tuner B deaktiviert und Tuner A verwendet
    Neues Kabel für Tuner A und B verlegt
    VTI Image neu geflasht
    original Image geflasht
    Werksreset
    Satfinder zeigt mir bei Tuner A SNR: 73%; Tuner B SNR: 75% jedoch zeigt mir Satfinder bei Tuner B erst etwas an wenn ich irgendwas ändere. Z.B. System von DVB-S auf DVB-S2 umstelle. Ansonsten zeigt er mit SNR: 0 an.

    Also zusammengefasst. Beide Tuner funktionieren und ich kann mit beiden Programme empfangen. Ebenso kann ich gleichzeitig mit PiP Programme empfangen. Lediglich die Umschaltung des Tuners bei einer Aufnahme funktioniert nicht. Ich muss immer das Programm ansehen welche ich gerade aufnehme.

    Hat jemand noch einen Rat was ich noch machen kann?
  • Tuner defekt?

    Bei der Solo SE ist Tuner A der Haupttuner. Stell daher Tuner A auf einfach und Tuner B auf gleich wie Tuner A.

    Außerdem kannst du deaktivieren, dass bei Beginn einer Aufnahme auf den Aufnahmetuner umgeschaltet wird.