Fragen zu Streaming von VU auf PC, WebTV usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unter Win10 habe ich in Firefox unter Einstellungen-Anwendungen-Dateityp-"M3U-Datei"-"mit VLC" öffnen.

      Was mich aber wundert ist, das wenn du den Dateityp nicht zugeordnet hast, im Browser normalerweise eine Abfrage kommen sollte, mit was du die Datei öffnen willst.

      Nur um nochmal Sicherheit in die Angelegenheit zu bringen:

      Du gehst so vor?
      Ich hab OpenWebIf01.JPGOpenWebIf02.JPG
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Fragen zu Streaming von VU auf PC, WebTV usw.

      Ja. Genau so. Dann mit Klick auf das Symbol lädt er die Datei runter. Die kann ich natürlich mit VLC Player aufmachen und anschauen. Aber will es ja einfach für meine Frau und das Ding soll im Browser starten, so dass sie schlicht keine zwei Programme starten muss. Wenn ich in Windows die Datei doppelklicke oder im Firefox beim Download auf die Datei, dann öffnet sich VLC extern. Bei Mac geht gleich mal von Grund auf iTunes direkt auf. Das könnte man auf VLC umbiegen, aber definitiv fängt es nicht in OpenWebIf an. Ich hatte Dich so verstanden, dass es das soll. Missverstanden?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von streimers ()

    • Fragen zu Streaming von VU auf PC, WebTV usw.

      Ok. Dann haben wir klassischerweise aneinander vorbeigeredet :) An der Dateiverknüpfung lässt sich was ändern, aber im Endeffekt war das ja nicht meine Frage. Die Lösung hier ähnelt der Lösung das Bouquet komplett in VLC zu laden und dort dann den jeweiligen Sender auszusuchen. Das habe ich ja bereits hinbekommen.
      Aber die Idee war im OpenWebIf zu bleiben. Also ne allinone-Lösung.
      WebTV bildet das meiner Meinung perfekt ab. Dort kann ich den Sender auswählen oder eine Aufnahme aus einem Dropdown-Menü auswählen und schon gehts los. Dann könnte ich meiner Frau nur den Link geben und ohne Programm-Wechslerrei hat sie alles auf einen Blick. Das Problem ist das Plugin. Das wird durch die Schnittstelle scheinbar von keinem Browser mehr unterstützt, vl. durch Basteln, aber dann macht man ein Update und wieder geht nix.

      Schade, dass die coole Oberfläche damit ausgeknockt wird...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Fragen zu Streaming von VU auf PC, WebTV usw.

      Nee, da kann OpenWebIf wirklich nix für. Das liegt am Plugin. Hab dort schonmal gesucht und es scheint so, dass das die geforderte Pepper Schnittstelle wohl nicht so schnell von videolan unterstützt wird. Chrome hat ja ein anderes Plugin, aber das ruckelt eben.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Also jetzt lange genug gesucht im Forum, wo meine Frage reinpasst. Also hier....

      Hat jemand schon Erfahrung mit dem relativ neuen enigma2 plugin für den VLC Player? Sieht nach erstem Test ganz gut aus.

      Oder hat schon mal wer den Enigma2 Companion aus dem Windows Store ausprobiert? Macht erst mal auch einen guten Eindruck.

      ...Wollte kein neues Thema eröffnen, hoffe, dieses hier ist nicht zu alt! ;)

      Gruß AmicX