Fragen zu Streaming von VU auf PC, WebTV usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Streaming von VU auf PC, WebTV usw.

      Gibt es auch Tipps zu folgendem Szenario?
      Bei mir steht ein PC auf dem Dachboden. Am PC ist kein Sat-Tuner installiert. Aber natürlich hängt der Rechner am Netz. Wenn die Box im Wohnzimmer an ist, dann wäre ein tolles Tool super, welches quasi wie ein Sat-Programm agiert. Einfach in der Handhabung. Also meine Frau schaut einfach dort fern, aber von der Box im Wohnzimmer. Natürlich ihre eigenen Sender, aber Tuner sind ja genug verbaut.
      Ich glaube über webif kann man ja auf die Box zugreifen. Gibt es auch zu empfehlende SW? Im Internet habe ich dazu TiView oder DreamStream gefunden. Zu meiner Schande habe/konnte ich das noch nicht testen. Vielleicht deckt es ja sogar das Szenario garnicht ab. Empfehlungen wären super (kostenlos wie kostenpflichtig)

      Danke


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Du kannst doch übers WebIf streamen. Da brauchst du eigentlich keine andere Software.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Nützliche Programme für den PC in Verbindung mit der VU+Duo

      Ich werde mir das mal im Detail näher anschauen. Es muss halt easy sein. Vl. ist es das ja :) Auf jeden Fall sollte es das Programm unten nicht umschalten. Sie ist halt ein Programm gewöhnt. Doppelklick, Bild da, umschalten.

      Auf dem iPhone verwende ich e2Remote. Ist für Sie aber schon grenzwertig :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von streimers ()

    • OpenWebIf ist, meiner Meinung nach, einfach zu bedienen über deinen Webbrowser.
      Damit sollte am PC eigentlich jeder zurecht kommen :)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Das läßt sich konfigurieren, ob umgeschaltet wird, oder nicht.
      M.E. ist es das komfortabelste, dein komplettes Bouquet auf den PC herunterzuladen und das mit VLC zu benutzen. Dazu klickst du im OpenWebInterface einfach auf den kleinen Fernseher vor dem Bouquetnamen und lädst das File dann runter und öffnest es dann mit VLC als Wiedergabeliste.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nützliche Programme für den PC in Verbindung mit der VU+Duo

      Genial. Werde ich mal testen. Prüft es denn auch ab, ob gewisse Programme verfügbar sind oder nicht, z.B. wenn ne Aufnahme auf Sky läuft. Nicht das die abgeschossen wird.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @GaborDenes
      Sieht man den bei deiner Lösung auch, was gesendet wird? Ich sehe da nur die Sender in der Wiedergabeliste.
      Gibt es da Einstellungen im VLC, die ich noch nicht kenne.
      Würde mich interessieren.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • EPG gibts im Webinterface, Videotext könnte möglicherweise funktionieren, hat mich aber nie wirklich interessiert
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Also, OpenWebif mal anschaut. Mir gefällt das ja an sich, aber man braucht ein Plugin. Das ist zwar logisch und OK, für den Mac aber naja...VLC WebPlugin installiert sich nicht mit und rumbasteln will ich nicht.

      Also zum Windows Notebook. VLC installiert. Dort verwenden wir Chrome. Wieder dämlich. Dort geht neuerdings auch kein VLC WebPlugin und das VXG Plugin ruckelt. Auch hier habe ich eigentlich keine Lust zu basteln.

      Was tatsächlich geht ist das Bouquet herunterladen und in VLC Player reinschieben. Aber da habe ich Bammel, weil ich nicht weiß, ob beim Umschalten irgendwie eine Aufnahme kaputt geht (Stichwort Sky CI Modul) und außerdem müsste ich auch hier irgendwie die Aufnahmen einbinden können. Sollte doch einfach sein :)

      Dabei ist das OpenWebif garnicht so schlecht, aber so... Überwacht denn OpenWebif die verfügbaren Kanäle?
      (kann gerade nicht testen :-/)
    • seit März wird auch das VLC Web Plugin in Firefox nicht mehr unterstützt. Liegt wohl am Plugin Typ (npapi).
      Die von mir genannten Programme

      1. Welche Kombi funktioniert denn noch und auch noch zukünftig zum Streamen im OpenWebif, wenn Chrome/Safari/Firefox out sind.

      Um auf den Thread zurückzukommen
      2. Welche Alternative-SW kann den vl. jemand empfehlen?

      btw. meine zwei erwähnten sind steinalt (2009) und ich denke daher nicht unbedingt empfehlenswert.
    • Klick doch einfach im OpenWebIf auf die Favoriten, dann öffnet sich die Kanalliste und über das Bildschirmsymbol kannst du ganz einfach streamen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Nützliche Programme für den PC in Verbindung mit der VU+Duo

      Kann ich ja nicht, da die Plugins ja nicht mehr installiert werden, wenn ich auf WebTV gehe, fehlt mir eben das. Wenn ich oben links auf Fernsehen gehe, dann zeigt er mir das an was im Wohnzimmer läuft und wechselt auch alles. Aber ich möchte ja parallel was anderes schauen und das geht nur über WebTV, oder?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von streimers ()

    • Im OpenWebIf unter Einstellunge-OpenWebif Einstellungen-"vor dem Streamen umschalten" nicht auswählen

      Wenn du auf "Fehrnsehen" klickst erscheint doch in der Mitte eine Liste deiner Favoriten. Wenn du einen davon anklickst, geht die Senderliste auf.

      Dann nur noch beim gewünschten Sender auf das Bilschirmsymbol klicken und der Stream sollte laufen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Nützliche Programme für den PC in Verbindung mit der VU+Duo

      Ist nicht ausgewählt und war nie ausgewählt. Wahrscheinlich greift die Einstellung bei Web TV, wo man ja ein Plugin benötigt, denn das ging ja mit dem Ruckel-Chrome Plugin. Aber das VLC Plugin geht ja nicht mehr.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Warum machst du es nicht so, wie ich dir es beschrieben habe.

      Wenn "vor dem Streamen umschalten" nocht ausgewählt ist, sollte es auch nicht umschalten.
      Das hat auch garnichts mit "WebTV" zu tun.

      Und im "WebTV" würde es auch umschalten auf der Box, wenn die Einstellungen nicht stimmen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Nützliche Programme für den PC in Verbindung mit der VU+Duo

      Ich bin Dir wirklich dankbar für Deine Hilfe, aber Du musst mir auch glauben.
      Das Setting ist nicht gesetzt.
      Ich gehe auf Fernsehen.
      Ich wähle in der Mitte Favoriten.
      Ich gehe auf das Bildschirmsymbol und anstatt dass da was losgeht, lädt mir Safari eine Stream.m3u herunter. Die kann ich zwar mit VLC aufmachen (standardmäßig öffnet sich iTunes :-)), aber das ist ja nicht der Sinn. Wir wollten ja im OpenWebIf schauen. Und das geht nur, wenn ich in der Liste auf z.B. ZDF direkt klicke. Nur dann Schalter er auch im Wohnzimmer um. Ich wüsste nicht, was ich bis dahin falsch gemacht haben soll und natürlich mache ich es genau so wie Du es sagst, denn ich will ja Hilfe :)

      Nur bei WebTV ging es so wie erwartet und von Dir beschrieben. Ruckelt nur in Chrome.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von streimers ()

    • Danke, jetzt hast du gut beschrieben, was du gemacht hast, das war mir bisher nicht so klar.
      Leider kenn ich Safari nicht, aber gibt es da Einstellungen für die Dateizuordnung?



      Wenn du in der Kanalliste direkt auf den Sendernamen klickst, wird darauf umgeschaltet, das ist normal. Nur wenn du auf den Bildschirm klickst, startet der Stream ohne Umschalten.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Fragen zu Streaming von VU auf PC, WebTV usw.

      Ich denke einfach, dass bei Dir das Plugin von früher drauf ist. Da ich es ja nicht installiert habe, lädt er die Datei runter. Web TV macht wahrscheinlich genau das nur eben ohne Umwege, daher meinte ich ja das es dort ging.
      Bei Windows ist es exakt gleich, also auch dort lädt er die runter.

      Schade, ohne das dämliche Plugin bleibt nur der Web das ganze Bouquet nach VLC zu ziehen und dort zu streamen.
      OpenWebIf ist aber irgendwie schöner, mit EPG und direkten Zugriff auf die Aufnahmen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Nö, ich hab das neueste WebIf und bei mir geht WebTV auch nicht.

      Und bei dir sollte es auch möglich sein, so zu streamen, wie ich es beschrieben habe.

      Probier mal einen anderen Browser. Ich hab Firefox.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Fragen zu Streaming von VU auf PC, WebTV usw.

      In Windows hab ich mittlerweile Chrome, Firefox durch. Auf dem Mac nur Safari. Alles laden die .m3u runter. Kannst Du mal generell schauen was du im Firefox unter Erweiterungen und Plugins hast. Einen Unterschied muss es ja geben. Der direkte Stream wäre wirklich cool. Dann wäre das Problem gelöst :) Alles ist übrigens recht neu installiert. Dir Danke erstmal für heute. Will Dich nicht bis in die Nacht fordern.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk