Vu Ultimo hängt sich beim Booten auf!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Ultimo hängt sich beim Booten auf!

      Liebe Leute,

      habe folgendes Problem: Neues Paket installiert, Vu Neustart und seitdem hängt sie sich beim Startvorgang gleich am Anfang auf.

      Habe bisher folgendes ohne Erfolg probiert:
      - Paket manuell über FTP (Zugriff über PC geht! Vu+ Webcontroll Center Software, Filezilla) im Unterverzeichnis den Ordner gelöscht.
      - Mehrfache Versuche die Vu über USB neu zu flashen, weder akzuelles VTI noch Original Image geht: Im Display zeigt er beim Booten anfangs sofort an, dass er ein neues Image erkennt, fordert mich auf den "Button" zudrücken, was ich am Gerät (Softbutton An/aus) auch intensiv probiert habe, dann im Display "Starting..", Lüfter ist kurz zu hören, aber es passiert nix weiter, die Kreise erscheinen dann im Display, blinken ein paar mal und das wars..

      Bin echt verzweifelt, was ich noch machen könnte!

      Habt ihr ne gute Idee? Kann ich das Gerät irgendwie anders noch zurücksetzen oder ähnliches, über PC? Ich weiss es nicht...

      Beste Grüße
      R.
    • Was hast denn für ein Paket installiert ? Hast Du keine aktuelle Imagesicherung ? Welche Imageversion hast den auf der Box ? Zum neu flashen weitere Sticks mit dem HP Tool formatieren und dieses als Admin ausführen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Nein, leider keine Imgae Sicherung. Hab grad noch mal nen anderen USB Stick ausprobiert, den ich auch nochmal formatiert habe, wie vorher den ersten auch. Allerdings nicht mit dem HP Tool als Admin sondern nur standard Windows. Spielt die Formatierung so eine wichtige Rolle? Das Gerät erkennt ja das Update, liest es aber nicht. Paket hiess "Eurotics" oder so änlich. Wollte mal sehen, was das ist, das sagte mir nix. War einfach nur spontan mal versucht... und schon geht gar nix mehr. Oh Mann...
    • Hab grad den Link zum Tool erstellt. Da bitte. Hier wurden aber im extrem Falle schon mal elf Sticks bis zum Erfolg gebraucht.
      Auf diesem unterwegs Lappi fehlt mir leider meine Linksamlung,sonst hät ich Dir gern ein Beispiel verlinkt
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Hab es nun mit HP-Formatierung versucht mit einem USB Stick. Leider gleiches Ergebnis.

      Mmh.. klingt so, dass ein Stick wohl nicht reicht. Habe aber auch nicht so viele verschiedene.
    • Borgen bei Kumpels,kollegen etc.Irgendwann findet man Seinen,Richtigen.Bei mir ein 32 GB Transcent ultra.
      Nach der Flash Anleitung im Wiki hast es gemacht und auch das richtige Image direkt auf den Stick entpakt ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • ich denke schon. Formatiert wie du es gesagt hast. vuplus Ordnerstruktur rein kopiert und angeschlossen...

      Bin gerade beim Suchen anderer Möglichkeiten im Forum. Macht es Sinn die neuen Image Dateien einfach über FTP in den dafür vorgesehenen Ordner zu kopieren bzw. die alten Image Dateien überschreiben zu lassen?
    • Ultimo-Reinhold schrieb:

      vuplus Ordnerstruktur rein kopiert und angeschlossen...
      Steht da in der Anleitung zum Flashen nicht, daß man nicht auf den Stick kopieren,
      sondern direkt auf den Stick entpacken soll?
      Auf den Display der Box kommt auch, nachdem die Box Strom bekommt, keine Aufforderung eine Taste an der Box zu drücken?
      Probier mal, ob ein original Image flashen kannst.
      Vu+ Update
      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mmh..entpacken nicht gleich kopieren? Wo ist da der Unterschied? Wenn ich die Gepackte Datei öffne und die Daten mit Copy and Paste verschiebe, müsste das doch dasselbe sein, oder?!

      Hab mittlerweile 3 USB Sticks ausprobiert mit HP Formatierung, klappt nicht. Im Display steht jedesmal "Update Datei existiert... Press Button". Und Button heisst ja am Gerät Soft_Button an/aus oder? Wenn ich dann in diesem Feld die Button drücke, streichle usw. passiert nichts weiter, als das er dann nach 2-3 Sek. "Starten" anzeigt, die junge Dame in schwarz erscheint und "Please Wait..." kommt. Dann sind die Kreise im Display zu sehen, die beim Booten typisch sind, die blinken 2-3 mal und...Ende Gelände! Hilfe!!! Sorry, aber so was kann einen verrückt machen!

      Habe jetzt nochmal Original Image sauber extrahiert auf den Stick, gleiches Ergebnis. Habt ihr noch Ideen?
    • Was soll ich sagen. Kann es kaum glauben, aber jetzt klappt es mit dem Flashen. Es war der falsche Button, den ich wohl gedrückt habe, obwohl ich alle Softbuttons hin un her probiert habe. Es muss aber bei der Ultimo defintiv nur der - Button betätigt werden. Kann es kaum glauben, dass er jetzt liest...

      Vielen Dank an Euch alle für die Hilfe!