Vom Schlafzimmer auf die Solo2 zugreifen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Schlafzimmer auf die Solo2 zugreifen.

      Hallo zusammen,
      Folgende zusammen Stellung : Wohnzimmer kein Smart Tv mit solo2
      Solo2 ist mit Lan verbunden.
      Kinderzimmer : Smart Tv
      Schlafzimmer : Smart Tv
      Besteht die Möglichkeit vom Schlafzimmer auf die Festplatte von der Solo2 zuzugreifen für die aufgenommenen Filme zu schauen?
      Der Tv sieht die Solo2 nicht im Netzwerk nur der Pc zeigt mir die Solo2 als Pc an und nicht im Netzwerk.
      Hatte voher eine Kathrein UFS 922 und das klappte mit dem Netzwerk.
      Bin Neuling in der Solo2.
      Mfg
    • Kaum ein Fernseher kann per NFS oder CIFS auf andere Geräte zugreifen.

      Häufig geht aber DLNA. Dafür müssest du auf der Solo2 ein DLNA-Server-Plugin einrichten.
    • Eine Möglichkeit wäre (wie schon gesagt wurde) DLNA. Funktioniert mit meinen Samsung-Geräten (C- und F-Serie) im Zusammenspiel mit dem DLNA-Server vom Feed eigentlich sehr gut.

      Andere Möglichkeit wäre ein Fire-Stick plus Dreamplayer-App. Funktioniert etwas komfortabler und damit funktioniert auch Live-TV-Streaming bestens. Ich hab damit längere Zeit ganz gerne das Himmelprogramm vom Wohnzimmer auf den Schafzimmer-TV gestreamt.
    • Vielen Dank für die Antwort.

      Da weiß Ich wenigstens wonach Ich suchen muss.

      Habe aber auch noch die Option auf mein Nas Ds214 Synology aufzunehmen weil die wird vom den Tv's erkannt.
      Frage dazu : Wenn Ich mir das Aufgenommende anschauen möchte im Wohnzimmer über die Solo2,geht das genau so einfach wie wenn Ich auf die Festplatte zugreife die in der Solo2 drin ist?
      Oder muss Ich da mich durch sämtliche Ordner klicken.

      Mfg
    • Vom Schlafzimmer auf die Solo2 zugreifen.

      Geht genauso komfortabel


      Gesendet als Flaschenpost vor 33 Jahren am Yangtze
    • Hallo zusammen

      Hab das mit der Nas hin bekommen

      auch das die solo direkt auf dem Nas aufnimmt , mit dem Pc sehe ich die Aufnahmen und kann auch über Pc abspielen.

      Nur sehe Ich die Aufnahme nicht wenn ich im Schalfzimmer über den Tv auf der Nas zugreife.

      Habt ihr ein Tip ?

      Mfg
    • Dann ist das DLNA. Häufig gehen damit keine TS-Dateien.

      Du könntest mal versuchen, eine Aufnahme von .ts in .mpg umzubenennen.
    • Nur zur Sicherheit (obwohl es hgdo in #2 schon erwähnt hat): Damit es über DLNA läuft muss aber auf der VU auch ein DLNA-Server-Plugin installiert und getartet sein.

      Meine Samsung-TV-Geräte haben beim DLNA-Abspielen von TS-Dateien übrigens keine Probleme.