Bild an Vu+ Uno 4k zerfällt ohne Grund fast täglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild an Vu+ Uno 4k zerfällt ohne Grund fast täglich

      Hallo,

      ich habe seit einigen Wochen den Vu+ Uno 4k und habe das Phänomen, dass das Bild am Receiver fast täglich auf einmal zerfällt und nicht mehr zu schauen ist. Der Vu+ hängt an einem Unicable Verteiler der widerrum an einem Inverto hängt.
      "Lustigerweise ist auch bei den anderen Receivern dann das Bild weg bzw. zerfallen/totale Klötzchenbildung und Bild steht die meiste Zeit. Erst wenn ich den Vu+ komplett am Netzschalter ausschalte und wieder ein, laufen wieder alle Receiver bis das halt wieder passiert.
      LNB und Schüssel sind sauber, Frequenzen sind natürlich auch keine doppelt vergeben.

      Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
      Andy
    • Das kommt mir bekannt vor. Bei mir passiert das allerdings nur bei Kanälen die eh schon "schwach" sind.
      Dazu gab es auch schon mal einen Thread: vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1576569#post1576569

      Ich habe das Problem auch schon an satco gemeldet, aber keine Antwort erhalten. :S
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LingUaan ()

    • Bild an Vu+ Uno 4k zerfällt ohne Grund fast täglich

      Bei Start und Ende des EPG Refresh könnte so was passieren, vor allem wenn das in Forn eines versteckten PiP erfolgt.
      Am Ende hat die Vu bei mir schon, während der Ton weiter lief, das Bild auf den letzten Kanal umgeschaltet, das ist der einzige Uhd-Kanal(Pearl). Zum flüssigen Ton des gewählten Kanals lief Pearl als Diashow, mit Artefakten und Hulk-Modus, progressiv bis zum Stillstand, dann Rücksprung auf den richtigen Kanal oder die Vu reagierte gar nicht und musste ausgeschaltet werden. Das aber nur mit PiP,jetzt habe ich versteckte Aufnahme eingestellt.