Neue Fernbedienung - Fernbedienung Codes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Fernbedienung - Fernbedienung Codes

      @schomi
      Ich nutze die neue Fernbedienung Typ5 mit meiner Ultimo 4K im IR Mode. Beim Herumexperimentieren (Ziel: LG über FB An/Aus) bin ich über die diversen Einstellmöglichkeiten Typ/Code gestolpert. Die FB ist laut Beschreibung im Wiki Typ 5. Im Plugin "Code der Fernbedienung" gibt es aber maximal Typ 4. Meine FB ist als Typ 2 eingestellt. Laut Wiki wäre aber Typ 4 am besten geeignet. Was ist denn nun richtig, bzw. welche tatsächlichen Auswirkungen ergeben sich mit Einstellen auf verschiedene Typ Nummern? ?(

      Die gute Nachricht zuletzt: Mit Typ 2 und TV Code 10708 habe ich mein eigentliches Ziel erreicht.

      vuplus2009
    • Typ-Nr. der Fernbedienung und Code (0001 bis 0004) sind zwei völlig verschiedene Dinge.
      Jede Fernbedienung von Typ II bis V kann auf einen beliebigen Code eingestellt werden.

      Deine Fernbedienung ist Typ V und auf Code 0002 eingestellt (nicht auf Typ 2).

      VUPLUS2009 schrieb:

      Laut Wiki wäre aber Typ 4 am besten geeignet.
      Wo soll das denn stehen?
    • Sry, ich war verreist. Habe ich im Prinzip verstanden - nur weiß ich immer noch nicht, welchen Zusammenhang es zwischen Code und Typ gibt. Also: wenn ich meine FB Typ 5 nicht auf Code 2 einstelle, sondern irgendeinen anderen, legalen Code nehmen würde: was passiert dann? Wäre vielleicht wert, mal eine kleine Abhandlung über den technischen Background im Wiki zu erstellen?!

      vuplus2009
    • VUPLUS2009 schrieb:

      welchen Zusammenhang es zwischen Code und Typ gibt
      Typ ist die Bezeichnung der Fernbedienung.
      Code muss auf der FB und auf der Box identisch sein.
      2 Boxen in einen Raum & 2 FB
      1. Box & FB Code 0001.
      2. Box & FB Code 0002 und Du könntest in einen Raum 2 Geräte idividuell bedienen.
      Fernbedienung – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Typ und Code.

      Typ bezeichnet einfach verschiedene FB-Modelle.

      Damit man mehrere Receiver in einem Raum bedienen kann, lassen diese sich auf unterschiedliche Codes (0001 bis 0004) einstellen. Ein auf Code 0003 umgestelter Receiver wird dann durch eine Fernbedienung (egal welcher Typ das ist) gesteuert, die auch auf Code 0003 eingestellt werden muss.

      Zusätzlich gibt es noch die Besonderheit, dass Fernbedienungen vom Typ 1 für Code 0001 eingestellt sind und sich nicht umstellen lassen.
    • hi

      habe selbst in der wiki gelesen und rausgefunden wie ich den cod der fernbedienung ändern mus.

      1. Drücken Sie die Tasten [STB POWER] und [OK] ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      2. Drücken Sie <00001 oder 00002 oder 00003 oder 00004> abhängig Ihres verwendetem Vu+ Modelles.
      3. [OK] drücken, die rote LED leuchtet kurz 2x und die Einstellungen sind gespeichert