Wiedergabe von Youtube und X-FORWARDED aus der Kanalliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedergabe von Youtube und X-FORWARDED aus der Kanalliste

      So ich habe mich mal wieder ein bischen mit Streams beschäftigt.
      Insbesondere mit Livestreamer, der ja für die meisten nicht so einfach ist zu installieren.


      Deshalb habe ich ein neues IPK-Paket erstellt wo der livestreamersrv und der eigentliche livestreamer, sowie
      die entsprechenden Abhängigkeiten von
      python-futures
      python-singledispatch
      python-requests
      mit berücksichtigt worden sind.


      Wenn MediaPortal istalliert ist, sind diese schon drauf.
      Ansonsten wird mit VTI-Image automatisch nachinstalliert.


      Jetzt ist es möglich YT-Livestreams und Streams die X-Forwarded sind über die Favoritenliste abzuspielen.
      X-Forwarded war zwar jetzt schon möglich, aber die Streams wurden dann entweder mit 5002...Service oder nach der Umstellung des Wiedergabemoduls auf exetplayer auch mit 4097...Service wiedergegeben.
      Allerdings bei beiden Varianten keine Aufnahme möglich.


      Voraussetzung ist das die serviceapp installiert wurde.
      Zu finden im PacketManager -->Systemerweiterungen.
      In dieser kann dann im Hauptmenü-->Einstellungen-->System-->Medienwiedergabe konfigurieren, einstellungen vorgenommen werden.
      Man sollte aber das Wiedergabemodul auf Original belassen. Sonst, wie gesagt,ist keine Aufnahme mehr von 4097...Streams möglich.


      Dann den von mir angehängten python-livestreamer_1.12.2.r1.mod_all.ipk installieren und danach Box neu starten.
      Jetzt sollte livestreamer auf eure Box laufen.



      So nun zum Syntax der Streams in eure Kanaliste.
      Ich habe mal ein paar Beispiele aus meiner Kanaliste zusammengetragen, damit Ihr es auch gleich testen könnt.
      Die meisten Youtube-Videos können nur mit dem exetplayer abgespielt werden, also die müssen mit 5002... anfangen.
      Ich vermute das hängt mit dem Videocontainer zusammen, welcher der mediaplayer nicht wiedergeben kann.


      Spoiler anzeigen

      YOUTUBE

      #SERVICE 4097:0:1:21:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a88/https%3a//www.youtube.com/watch?v=cGsn6GnLw68:TEST YOUTUBE 001
      #SERVICE 5002:0:1:21:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a88/https%3a//youtu.be/y60wDzZt8yg:SKY NEWS
      #SERVICE 5002:0:1:21:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a88/https%3a//youtu.be/RtU_mdL2vBM:NASA TV
      #SERVICE 5002:0:1:21:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a88/https%3a//youtu.be/cIDeIjZDMQI:FOX LIVE NEWS
      #SERVICE 5002:0:1:21:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a88/https%3a//youtu.be/LwBlfCxn_1M:NEWSMAX TV (USA)
      #SERVICE 5002:0:1:21:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a88/https://youtu.be/Tp3i2gbUOCo:ABC NEWS (USA)
      #SERVICE 5002:0:1:21:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a88/https://youtu.be/CCx5UmygKRo:Great Gray Owl Nest



      X-FORWARDED-FOR

      #SERVICE 4097:0:1:AAA1:811:2:11A0000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a88/hlsvariant%3a//http%3a//dr01-lh.akamaihd.net/i/dr01_0@147054/master.m3u8 headers={"X-Forwarded-For"%3a"78.157.96.0"}:DR 1 HD (720p)
      #DESCRIPTION DR 1 HD (720p)
      #SERVICE 4097:0:1:AAA2:811:2:11A0000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a88/hlsvariant%3a//http%3a//dr02-lh.akamaihd.net/i/dr02_0@147055/master.m3u8 headers={"X-Forwarded-For"%3a"78.157.96.0"}:DR 2 HD (720p)
      #DESCRIPTION DR 2 HD (720p)
      #SERVICE 4097:0:1:AAA3:811:2:11A0000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a88/hlsvariant%3a//http%3a//dr03-lh.akamaihd.net/i/dr03_0@147056/master.m3u8 headers={"X-Forwarded-For"%3a"78.157.96.0"}:DR 3 HD (720p)
      #DESCRIPTION DR 3 HD (720p)
      #SERVICE 4097:0:1:AAA5:811:2:11A0000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a88/hlsvariant%3a//http%3a//dr04-lh.akamaihd.net/i/dr04_0@147057/master.m3u8 headers={"X-Forwarded-For"%3a"78.157.96.0"}:DR K (720p)
      #DESCRIPTION DR K (720p)
      #SERVICE 4097:0:1:AAA6:811:2:11A0000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a88/hlsvariant%3a//http%3a//dr05-lh.akamaihd.net/i/dr05_0@147058/master.m3u8 headers={"X-Forwarded-For"%3a"78.157.96.0"}:DR Ramasjang (720p)
      #DESCRIPTION DR Ramasjang (720p)
      #SERVICE 4097:0:1:AAA7:811:2:11A0000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a88/hlsvariant%3a//http%3a//dr06-lh.akamaihd.net/i/dr06_0@147059/master.m3u8 headers={"X-Forwarded-For"%3a"78.157.96.0"}:DR Ultra (720p)
      #DESCRIPTION DR Ultra (720p)




      Eine Bitte hätte ich noch.
      Veröffentlicht hier im Forum Stream-URLs nur wenn ihr den Spoiler nutzt.
      Nicht einfach in einen Beitrag kopieren. Dann sind diese überall in Google zu sehen und
      es dauert nicht lange bis diese dunkel sind.





      So habt nun Spaß beim Testen
      Gruß SweetMP4....
      Dateien
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Ganz schön umständlich aber ok geht halt nicht anders mit diesen Boxen, Hauptsache es funzt :)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • der link geht nicht.. gibt's das plugin noch?
    • könnte natürlich sein.

      Admins, könnt ihr mal bitte schauen:


      Fatal error: An error occured. Sorry.
      ID: 03f72b8b58bef6edd9e74fc2d28a0bd3b654695c
      Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
      Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.
    • genau das sollt ihr schauen. Tut mir leid wenn Fehlermeldungen darauf hinweisen die Betreiber zu informieren.
    • Kein Problem.
      Dateien
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Dailymotion wird auch von Livestreamer unterstützt.


      Livestreamer wird schon länger nicht mehr supported und es gibt jetzt den Nachfolger Streamlink, womit auch die Wiedergabe von Youtube 1080p Videos möglich ist.

      Bei Interesse könnte ich die Pakete zur Verfügung stellen - zur Wiedergabe von 1080p DASH Videos wird aber eine andere FFmpeg Version benötigt, da die VTI Version leider kein DASH Support hat. Dieses kann man aber manuell nachinstallieren.
    • Hi Billy,

      ja liebend gerne, würde mich freuen. Alles was mehr Content liefern kann ist willkommen. Aber was ist denn DASH?
    • Das ist ein Streaming-Format ähnlich HLS (HTTP Live Streaming), wo der Stream in kleine Fragmente zerlegt wird. Das kannst Du aber auch bei Wikipedia nachlesen.

      Ich würde erst einmal versuchen, FFmpeg auf deiner Box nach dieser Anleitung zu installieren, wobei Du mit der VU+ Zero anfangen solltest, bei den 4K Boxen könnte es evtl. ein Problem geben und 'ffmpeg' startet nicht.

      Für Streamlink werde ich dann aber einen neuen Thread aufmachen :)

      Nachtrag:
      Den Streamlink-Thread kann man jetzt hier finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Billy2011 ()

    • Danke Dir!

      Welche Portale, ausser vereinzelnd YT, benutzen diesen Standard?

      btw: mit Livestreamer konnte ich auch 1080er yt live streams sehen. Hab aber keine Ahnung ob i oder p.
    • Ich benutze DASH eigentlich nur mit Youtube und 'vereinzelnd' stimmt auch nicht, denn die meisten neuen Videos mit 1080p gibt es nur im DASH-Format.

      Der Nachteil bei Streamlink ist aber immer noch, dass man nur ungeschützte YT-Streams abspielen kann.

      Die YT-Livestreams sind HLS-Streams.
    • Danke Fox Mulder für den Hinweis. Habe den Link zum Beitrag "Steamlink, der Nachfolger von Livestream" geöffnet. Den Streamlink gibt es aber nicht im Feed,oder? Ich habe ihn zumindesten nicht gefunden. Da werden 6 Dateien mit dem Dateiformat .ipk angeboten. Aber in welches Verzeichnis muss ich diese kopieren. Da steht was von "alle Pakete einfach ins Verzeichnis /tmp kopieren", aber welches tmp? Ich habe nur die Möglichkeit Daten über den Windows Explorer oder USB auf die Box zu kopieren, Login über Filzilla, Terminal von OpenWebif usw. geht bei mir nicht. Weis nicht warum, Passwort ist immer falsch. Rootpasswort habe ich schon mehrmals geprüft. Will jetzt nicht einfach planlos Dateien auf die Box kopiere das ist mir dann doch etwas zu gefährlich das ich was kaputt mache.