[Erledigt] Aufnehmen mit DUO2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnehmen mit DUO2

    Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer VU+® Duo² 1x DVB-S2 Dual 1x DVB-C/T Tuner Full HD 1080p Twin Linux Receiver 2TB HDD.

    Das Flashen auf die aktuelle VTI Version hat ohne Probleme geklappt. Ich schaue über SAT.

    Gestern wollte ich mal eine Probe Aufnahme machen. Wenn ich auf der Fernbedienung den Aufnahme Knopf drücke, kommt sofort Festplatte nicht gefunden bzw. nicht initialisiert. Wenn unter System nach der Festplatte schaue ist sie da. Drücke ich auf initialisieren kommt die Meldung, dass das nicht geht, da ja gerade etwas was davon genutzt wird. (Denke mal das VTI ist gemeint)

    Ich bin mir fast sicher, dass es nur ein kleiner Anfängerfehler ist und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Die Suche oder Google haben nicht ganz geholfen.

    Zusatzfrage, es ist OScam aktiv und ein Sky Modul. Soll eines davon aus? Aufnehmen wollte ich zum Test eine Sendung die ich gerade geschaut habe. Das Timeshift klappt aber komischerweise.

    Vorab vielen Dank.
    Grüße
    Lasu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lasuriel ()

  • drück mal blau , VTI-Systemwerkzeuge, Gerätemanager , und dann mal die "OK" Taste der Fernbedienung.
    dann sollte es in etwa so aussehen:
    Download.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Lasuriel schrieb:

    Drücke ich auf initialisieren kommt die Meldung, dass das nicht geht, da ja gerade etwas was davon genutzt wird.
    Timeshift im Menue ausmachen und neu booten.
    Aufnahmepfade wurden zugewiesen?
    Initialisieren, partitionieren oder formatieren würde alle Daten auf der Festplatte löschen.
    Da Timeshift funktioniert, wird die Festplatte in Ordnung sein

    Lasuriel schrieb:

    es ist OScam aktiv und ein Sky Modul. Soll eines davon aus?
    Sky-Modul kann immer nur einen und nicht mehrere SEnder gleichzeitig entschlüsseln.
    Wenn in den Kartenlesern keine andere Smartcard stekt, kannst die Oscam deaktivieren/deinstallieren.
    Zumal Deine Sky-Smartcard sicher mit den Modul schon "verheiratet" sein wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Meine erste Frage:hast nach dem flashen das onlineupdate mit den Tasten blau-grün-grün gemacht?

    Zur Zusatzfrage:Wenn u das SKY Modul einsetzt brauchst oscam nicht,es sei denn es wird noch z.B.ne HD+01/02 betrieben.Für das Modul auch die entspr. Zuweisungen gemacht?
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Da sag ich jetzt mal nein.Es gibt ja auch auch Festpatten...und Festplatten.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Ist Deine Platte,schau auch Post 10,mit ext4 formatiert? Wenn Du nix wichtiges bisher auf der Platte hast würde ich die nochmal neu init.bzw formatieren. Kannst danach auch mal im VTI Gerätemanager die Menütaste drücken und die Platte als bekanntes Gerär,oder so,setzen.
    Viele hier kaufen sich die Box(en)und rüsten sie mit ner "hochwertigeren",als verbauten aus.Soll nicht heißen das die eingebauten nicht gehen,meißt waren es Geräuschprobleme die die verbauten gemacht haben.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: