Sky Aufnahmen gehen nur am ersten von 2 FBC Tuner der Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Aufnahmen gehen nur am ersten von 2 FBC Tuner der Ultimo 4k

      Hallo,

      wenn ich mehrere Aufnahmen mache und ich dann schon am Tuner I - P bin (habe eine Ultimo mit 2 FBC Tunern) gehen nur mehr die freien Sender. Alle Sky oder ORF Kanäle sind schwarz.

      Weiß jemand warum bzw. gibt es dafür eine Lösung? Oder vielleicht eine Umgehungslösung? Kann ich gewissen Sendern gewisse Tunner zuweisen?
    • Mach mal 5 Aufnahmen auf FTA-Sendern und dann mehrere von verschlüsselten Sendern. Gehen dann Tuner I und weitere?

      Mehr als 7 verschlüsselte Sender kann man nicht entschlüsseln. Siehe [Geschlossen] Mehr als 7 verschlüsselte Kanäle möglich?
    • Hallo,

      5 FTA und danach verschlüsselte Sender zu machen ist kein Problem. Ein Problem wird es erst wenn ich alle Transbonder (Tuner A-H) verbraucht habe und danach noch eine Aufnahme starten will.

      Das kommt zwar nicht so oft vor, aber beim voreinspeichern weiß ich halt leider nicht wann welcher tuner angesprochen wird.
    • Wir wissen ja gar nicht wie & mit was z. B. die Sky- bzw. ORF-Sender b. TE entschlüsselt werden. ;)
      Auch entzieht es sich unserer Kenntnis, wie die beiden FBC-Doppeltuner mit Signal versorgt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Entschlüsselt wird die V13 Karte per OSCAM.

      Ich hab und lnb uk124. Zwei kabel gehen in die Ultimo4k. Die Tunerkonfiguration von Wiki entnommen.
    • Ogni schrieb:

      per OSCAM.
      Keine Ahnung ob alle Oscam-Versionen mehr als 7 Sender gleichzeitig entschlüsseln können.
      Vermutlich nicht. Mal in diese Richtung ermitteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein ich kann 18 Sky Sender gleichzeitig aufnehmen ohne probleme. Das einzige Problem was vielleicht selten aber doch auftreten kann ist das man sky und frei Kanäle mischt und dann schnell alle 8 transponder voll hat und dann die 9 zufällig ein verschlüsselter kanal ist.

      Ist es vielleicht möglich gewisse sender gewisse tuner zuzuweisen? Bsp alle verschlüsselte am tuner a (a - i) und alle freie auf tuner b (h - p)? als Umgehungslösung.

      Kann ich vielleicht irgend ein log posten? Wenn ja welches?

      hat vielleicht jemand eine ähnliche Konfiguration und könnte das mal ausprobieren? ob das eine allgemeine Eigenschaft ist oder nur mich betrifft.
    • cool tv guild tuner zuweisen

      Hi,

      kann man gewissen Sendern gewisse Tuner zuweisen. Ich habe eine Ultimo 4k mit 2 FBC Tunern. Aber das Problem ist das ich am 2ten Tuner keine verschlüsselte Sender ansehen kann. Daher würde ich gerne alle verschlüsselten Sender Tuner 1 zuweisen und allen freien Sender Tuner 2 zuweisen.
    • Der zweite Tuner kann natürlich auch verschlüsselte Sender wiedergeben.
      Welche Karte nutzt Du denn und wie betreibst Du sie?

      Und was hat der Titel mit dem Beitrag zu tun?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Hi,

      ich habe eine Sky V13 Karte und betreibe diese in einer ULTIMO 4k. Mit OSCAM (letzte Version) und Einstellungen per OSCAM Butler. Ich habe bereits einen Thread im ULTIMO4k Allgemein gepostet wegen dem Problem konnte aber keine Hilfe (zumindest bis jetzt) bekommen. Daher wollte ich nach einer Umgehungslösung suchen.
    • Hat niemand von euch vielleicht auch die ULTIMO mit 2 FBC Tuner und könnte mein Problem (am Tuner I - P keine verschlüsselten Sender) nachstellen. Wäre super weil dann wüsst ich ob es an der ULTIMO liegt oder vielleicht am LNB (Dur-LINE UK124) oder am Kabel.