Flashen und die Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashen und die Festplatte

      Hallo,

      bin neu hier im Forum und neu in der VU Welt und muss gestehen ich hab bis jetzt wenig Ahnung von dem Gerät.
      Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Solo 2 gekauft und heute eine Zero. Ziel war es von der Zero übers Netzwerk die aufgenommen Filme von der Solo 2 zu schauen. Nun habe ich gemerkt das man dafür erst das VTI Image laden muss. Gerade die Zero ausgepackt und geflasht. kein Problem. Nun meinte aber gestern mein Arbeitskollege das die ganzen Sendereinstellungen von der Solo2 nach dem Flashen weg sind was für mich kein Problem ist aber nun Frage ich mich was mit den ganzen Filmen auf der internen Festplatte ist. Bleiben die erhalten oder soll ich sicherheitshalber die Platte davor ausbauen?

      Danke
    • I. d. R. bleibt auf der Festplatte alles erhalten.
      Darf dann aber in Folge nur eingehängt/gemountet und auf keinen Fall initialisiert, partitioniert oder formatiert werden.
      Wenn die Aufnahmen sehr wichtig sind, dann auf jeden Fall sichern. Niemand kann Dir garantieren,
      dass eine Festplatte morgen noch funktioniert, auch wenn an der Box/PC gar nichts gemacht hast.
    • Im Original-Image gibt es m.W. keine Möglichkeit für eine Komplettsicherung, ist aber auch nicht nötig, da du das Image herunterladen kannst. Dann nochmal hier danach fragen. Das Image befindet sich auch nicht auf der Festplatte sondern im Flash.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki