lamedb aufräumen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lamedb aufräumen ?

      Hi Leute

      Gibt es eine möglichkeit die lamedb anständig zu säubern, doppelte einträge usw löschen ?

      und soll mir keiner kommen ich soll die settings von dort nehmen > nein :)
      ich habe da meine eigene.

      Jedenfalls da ich auf 3 sats und dvbc zugreife ist diese auch recht komplex.

      ich hab auch schon von anderen settings kanäle importiert, aber genau da ist der hacken.
      Wenn die daten mit den anderen settings nicht übereinstimmen steht dann unbekannter kanal und kann auch nicht geöffnet werden.

      Deshalb habe ich an dieser schon öfters zeilen kopiert und eingefügt, daher vermute ich das es ein paar doppelte einträge hat die raus sollen.

      Hat da jemand ne idee ?
    • Kanalliste-->Alle Sender (rote Taste)-->Menü-->Alle Sender löschen die nicht im Bouquet enthalten sind.

      Löscht alle Sender aus der lamedb bis auf die, welche sich in den Favoriten-Bpoquets befinden.
      Schlanker und schneller gehts nicht.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • ok klingt interessant.

      die idee bei mir ist folgende, es gibt nur einen grund weshalb ich da überhaupt rumfummeln will.

      Und zwar, wenn ich auf astra 2b auf viva gehe hat der gui einen bootloop also hab ich das gefühl das da evt was doppelt ist
      wo das system gar nicht mag.

      werde mich da mal einarbeiten in diese lame db, aber zuerst will ich noch die anderen baustellen beenden :)
    • also hab mal soweit aufgeräumt aber was ich definitiv nicht verstehe...

      ich habe 2 settings eine DVB und die andere alles DVB und SAT nun habe ich die DVB sauber ertellt und funktioniert alles.

      warum zum teufel kann ich jetzt keine bouquets zum anderen setiing importieren > es kommen fehler behoben und die kanäle sind weg oder sie werden als unbekannt dargestellt. Das kapier ich def nicht !

      deshalb hab ich ja auch jahrelang immer diese settings manuell rüberkopiert ?(
    • Hi,
      ich verstehe nicht genau was Du da machst aber wenn Du Settings manuell kopierst gehört da auch die lamedb dazu, d.h die muss mit kopiert werden. Wenn Settings nicht zu der lamedb passt kommt es zu Fehlern.

      ciao
    • jo aber du doch von einem anderen setting ein teil importiren kannst, sollte dies doch auch die daten der lame db mitnehmen.
      Was aber definitiv nicht passiert.
    • fazit:

      was ich definitiv am seltsamsten finde in dieser importier geschichte:
      sendersuchlauf auf VU > liste editiert > alles i.o.
      Dream800se V2 und Dream8000 > auch alles i.o.

      nur auf der dm800 v1 nicht da fehlen die hälfte der kanäle und werden mit N/A angezeigt.

      Das war der hund der mich verarscht hat. Ich denke das der tuner da seine makken hat. 8o