Was wird bei TS Files beim Schneiden in der VU verändert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rendern ist leider mit Verlust behaftet, gleich wie mp3 öffnen und neu codiern
      oder jpg öffnen und neu als jpg speichern. Das wird jedesmal schlechter wie damals bei den Musikcassetten.
      Vermutlich sieht man es nicht. Man erkennt das ohnehin nur bei Bewegungen.
      Wenn man das gleiche Frame einer bewegten Szene als Standbild vergleicht kann man evtl. etwas erkennen.
      Muss man wissen ob man das will. Jedenfalls würde ich von mehrfachem Rendern abraten.
      Die Programme sind bezüglich Renderqulität sehr unterschiedlich.

      Frage: Wie lange dauert das Rendern eines Films (ca. 100 min oder ähnliches) mit avidemux?
    • Eine solche Software, die dann auch nativ unter Linux laufen würde, würde ich natürlich begrüßen, aber:
      - Mir ist derzeit unter Linux keine Software bekannt, die genau diese Funktion unterstützt.
      - Mir parallel Windows nur für diese Funktion zu installieren, kommt für mich nicht in Frage.
      - Eine mögliche Krückenlösung über WINE geht für mich genauso wenig.

      Alles in allem bin ich aber mit meinen Lösungen unter Linux mehr als zufrieden, da ich in der Regel auch nicht 20 Videos am Stück schneide.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!