Was wird bei TS Files beim Schneiden in der VU verändert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wird bei TS Files beim Schneiden in der VU verändert?

      Ich möchte gerne Vu Ts Aufnahmen auf einem 2. Samsung TV abspielen. Die ungeschnittenen Ts Files werden am TV über den Samsung Player problemlos abgespielt, die geschnittenen leider nicht. Hat jemand ne Ahnung, was sich da ändert?

      Danke!!!!!
    • Da haben wir wohl beide ein ähnliches Problem.

      ich habe mit der neuen Ultimo 4k einen Film aufgenommen und dann die Werbung markiert und entfernt.
      Leider kann nun mein Samsung TV und auch ein Telestar Teledigi 4 HD+ den Film nur noch bis zum ersten
      von mir gesetzten Schnittmarken (IN und OUT) den Film korrekt abspielen.
      Danach bleibt das Bild stehen und nur der Zeitzähler und Sound geht weiter.

      Bitte helft uns.
    • Nein, die Filme sind auf der Vu ok. Ich werde heute Nacht nochmals etwas aufnehmen und testen.
    • @ dirk1166

      das wirst nur mit einem PC Programm lösen können. Auf meinem Android Tab stockt es immer ein paar Sekunden bevor es weitergeht.
      Nehme jetzt den TS Doctor und seit dem keine Probleme mehr.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • ich habe nun nochmal etwas probiert und der Fernseher sowie der Teledigi 4 HD+ mögen wohl die Schnitte (bzw. Schnittmarken) nicht.
      Ohne Probleme läuft es überall, wenn ich nur den Anfang und das Ende bereinige. Die Werbung muss also drin bleiben um es überall sehen zu können. Schade.
      Vielleicht hat jemand ja noch einen Tipp?


      @bandito1966

      Das mit dem TS-Doctor ist leider keine Option für mich, da ich eine windowsfreie Zone bin. Und unter Wine habe ich gelesen soll es Probleme geben.
    • Laufen die denn gar nicht weiter?
      Bei mir ist es beim VLC auf meinem Android Tab so, dass an der Schnittstelle eine Pause entsteht und so nach gefühlten 10-15 sec. läuft das dann weiter.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Bild bleibt stehen...Zähler geht weiter.
    • OK, dass hatte ich bei einem anderen Player auch so. Je nach dem welchen ich ausprobiert habe, hatte es eine andere Ausfallerscheinung.
      Ohne Windows habe ich dann auch keine Lösung.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @dirk1166:
      Wenn Du von "windowsfreie Zone" schreibst, was nutzt Du denn als Betriebssystem?

      Unter Linux nutze ich folgende Programme:
      1. Avidemux: Für Aufnahmen bei denen ich nur Vor- und Nachlauf entfernen muss -> kein Rendern erforderlich, aber: Schnitte nicht immer 100& exakt!
      2. Kdenlive; Für Aufnahmen bei denen ich auch Werbung herausschneiden möchte -> Rendering erforderlich -> Schnitte zu 100% exakt!

      Es kommt mitunter vor, dass ich bei Aufnahmen einen Tonversatz habe, nachdem ich das Video geschnitten habe.

      Da teste ich dann auch mal andere Wege. Wenn es nur um Vor- u. Nachlauf geht, jage ich das Video 1x durch Handbrake, und schneide dann in Avidemux.

      Bei Videos mit Werbung ist es dann leider schwieriger.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Im Moment basiert jeder PC (Arbeits-PC und HTPC) auf Linux MInt Cinnamon. Das NAS auf Openmediavault 3.

      Mit den von Dir angesprochenen Programmen habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt, bin aber mit keinem zu 100% zufrieden gewesen.
      Der Aufwand ist einfach zu groß.
      Im Gegensatz dazu ist die Schnittfunktion bei der Ultimo 4k sehr einfach zu benutzen. Und dann wird im HIntergrund geschnitten. Wenn andere Geräte diese geschnittenen
      Videos ohne Probleme abspielen könnten, dann wäre das perfekt.
    • Hm, also der einfachste Schnitt mit Avidemux dauert bei mir zwischen 2-3 Minuten. Den Down- und Upload zum Receiver bzw. bei mir NAS dazu gerechnet, dauert der Vorgang vielleicht 10 Minuten. Dazu sei erwähnt, dass ich zu Hause Netz intern mit 1GBit/s hin und her transferieren kann, das macht es einfach erträglicher bzw. mehr Spaß wie mit 100MBit/s.

      Da die Schnittpunkte mit Avidemux allerdings nur auf I-Frames (oder je nach Aufnahme P-Frames lt. Programm) ein sauberes Video ergeben, sind diese manchmal nicht "ideal", d.h. manchmal bekommt man noch ein paar Sekunden von der Werbung vor oder nach dem Film mit.

      Momentan schneide ich daher praktisch alles mit Kdenlive!

      Wenn Werbung dabei ist, schneide ich sowieso mit Kdenlive. Dabei gilt es zu unterscheiden, dass manchmal Teile eines Films nach der Werbung wiederholt werden. Dann wird es noch schwieriger. Wenn es normal läuft, bin ich mit Kdenlive nach 10 Minuten durch, im letzteren Fall dauert es mitunter auch mal 20 Minuten, bis die Schnittpunkte sauber gesetzt sind.

      Ich habe mich für dieses Programm entschieden, weil es das einzige mir bekannte Programm unter Linux ist, bei dem ich wirklich bis auf Einzelbildebene in den Film bzw. in der Zeitleiste reinzoomen kann, und somit die exaktesten Schnittpunkte wählen kann.

      Zum Schneiden mit Kdenlive kommt natürlich noch das Rendering nach setzen der Schnittpunkte, das dauert je nach Einstellungen und Rechenleistung (bei mir Core i5) entsprechend lange. Momentan nutze ich H.264 (MP4) mit einer Videoqualität 19 und Audioqualität 192. Evtl. würde eine entsprechende GPU hier noch hilfreich sein, das Rendering zu verkürzen -> k.A.?!?

      Ich lasse das Rendering im Hintergrund mitlaufen - dauert etwas länger - oder mache das Rendering während ich weg bin.

      Um nicht warten zu müssen, hänge ich meist mehrere Filme zum Schneiden in die Jobliste.

      Das Rendering dauert, dafür habe ich aber wirklich sauber geschnittene Filme.

      Ich habe für meinen Teil entschieden, dass ich sauber geschnittene Filme haben möchte, nehme daher den höheren Zeitaufwand gerne in Kauf.

      Muss natürlich jeder für sich entscheiden.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Ich habe das gleiche Problem wegen Abspielproblemen nach einem Schnitt mit dem OnBord Schnitteditor.
      Daher werde ich den TS Doctor testen ob ich damit leben kann.

      Trotzdem noch eine Frage:
      Gibt es auch PlugIns für einen Schnitt, also Schnitteditor PlugIns die besser funktionieren als das OnBoard Werkzeug? Ich möchte alles das möglich ist testen und mich danach für eine Variante entscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eleven12 ()

    • Hallo, ich benutze das DVR-Studio HD 3 von Haenlein, ich muss sagen, ich bin voll zufrieden mit dem Schnittprogramm. Ich kann die Filme am PC schneiden und dann zurück auf
      die Box oder auf eine externe Festplatte kopieren. Ich bemerke keinen Unterschied...sie werden abgespielt. Das schneiden für einen 6 GB Film dauert ca. 1 Minute.
      Man kann das Programm 30 Tage kostenlos testen, dann kann man sich entscheiden, ob man es kaufen soll. Ob es für den Mac gibt kann ich leider nicht sagen.
    • Das kann ich leider nicht beantworten, weil ich nur die Software benutze, tut mir leid. Vielleicht sind hier User, die dir helfen können.
    • Eleven12 schrieb:

      Gibt es auch PlugIns für den receiver, die auf dem receiver zufriedenstellend arbeiten?
      Nö, dann würde ich das ja benutzen.
      War ja soweit zufrieden mit der integrierten Schnittfunktion, solange ich die Aufnahmen nur auf der VU geschaut habe. Erst wie ich auch mit meinem Tablet geschaut habe, dann habe ich mir den TS Doctor zugelegt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Am Feed für die Solo4k liegt noch ffmpeg, vielleicht kannst du dich da ja mal einlesen, wie man damit TS-Dateien so schneiden kann, dass man es als Ersatz für mcut benutzen kann. mcut ist das Programm, welches normalerweise zum schneiden benutzt wird und liegt im MovieCut-Plugin-Verzeichnis.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.