[Frage] 2 CI+ Module (Sky + Kabelkiosk)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Frage] 2 CI+ Module (Sky + Kabelkiosk)

      Hallo in die Runde,

      ich ziehe demnächst um, leider in eine Wohnung in der nur Kabel Empfang möglich ist. Ein Baum vorm Balkon wird einen Sat Empfang wohl leider mit seinen Spitzen gerade so unmöglich machen.
      Der Kabelbetreiber ist "Cabelsurf (Pepcom / Telecolumbus)" somit ist es dort ja nur möglich die Privaten in HD über das CI+ Modul zu entschlüsseln. Jetzt möchte ich aber auch weiterhin mein Sky Abo behalten. Somit bleibt mir ja nur die Möglichkeit die aktuelle Solo4K durch eine Ultimo4k zu ersetzten, die ja immerhin zwei CI-Slots hat.
      Darum meine Frage würde sich es überhaupt lohnen die Ultimo4k zu besorgen, kann diese mit zwei CI+ Modulen umgehen, falls nicht kann ich mir den sofortigen neukauf erstmal sparen.
      Ich habe zwar über die Suche mal einen Beitrag gefunden, laut dem es wohl nicht möglich ist, aber der bezog sich auch auf 2 Sky CI+ Module.

      Beispiel:
      Slot 1 - Kabelkiosk CI+
      Slot 2 - Sky Ci+
      Aufnahme: Pro7Maxx HD
      nebenbei schauen: Sky Cinema HD

      Vorhanden wäre zwar auch Alphacrypt Modul, aber damit würde mir Sky1 fehlen, ausserdem gibt es darauf auch keine langzeit Garantie.
    • Mit zwei CI+-Modulen geht gleichzeitiges Entschlüsseln definitiv nicht.

      Kauf dir eine Solo SE V2 dazu, betreib ein Modul darin und streame ggf. von der Solo SE zur Solo 4k.