[Erledigt] Picons in Kanalliste aber nicht in Infobar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Picons in Kanalliste aber nicht in Infobar

    Hallo,

    Ich habe das Problem, dass bei einigen Sendern die Picons zwar in der Kanalliste angezeigt werden, aber nicht in der Infobar und auch nicht im LCD-Bildschirm.
    Pfadeinstellungen sind unter VTI => Einstellungen - Kanalliste und VTI => Einstellungen - GUI identisch.

    Das Problem tritt nur bei 7 Sendern auf, bei den anderen werden die Picons sowohl in der Kanalliste als auch in der Infobar und im LCD-Bildschirm angezeigt. Die Picons für die 7 Sender sind auch in dem eingestellten Verzeichnis vorhanden.

    Woran kann das liegen, dass die Picons nicht in der Infobar und auch nicht im LCD-Bildschirm angezeigt werden ?

    Vielen Dank im Voraus !

    Viele Grüße,
    Jochen
  • Hallo ditschi,

    Es geht um die folgenden Sender:
    - WDR HD Köln
    - N24 Doku
    - Kabel eins Doku
    - Servus TV Deutschland
    - RheinMain TV
    - Pearl TV Shop

    Die jeweiligen Picons sind im Piconordner vorhanden, werden aber in der Infobar nicht angezeigt. In der Kanalliste hingegen schon und bei den Einstellhngen ist der identische Pfad eingestellt.

    Viele Grüße,
    Jochen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jochen1609 ()

  • Schwer zu sagen, was bei Dir los ist.
    Habe von hier das Komplettpaket in der Grösse 400 x 240 px für Astra 19,2 heruntergeladen.
    Bei allen von Dir genannten Sendern werden Picons in der Infoleiste angezeigt.
    pic.png

    Überprüfe mal Deine Einstellungen in Menue - VTi - Einstellungen GUI.

    Einstellungen GUI 1.png
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Hallo ditschi,

    Ich komme erst am Wochenende wieder dazu mir das anzuschauen und melde mich wieder.
    Vielen Dank schon mal vorab an Dich !

    Viele Grüße,
    Jochen
  • Hallo,

    So, schon mal einen Schritt weiter. Die Picons werden jetzt in der Kanalliste als auch in der Infobar angezeigt. Nur in der Infobar werden sie nicht skaliert.

    Viele Grüße,
    Jochen
  • Steht die Einstellung unter
    Hauptmenü-->VTI-->Einstellung-Kanalliste-->Picons in Kanalliste anzeigen = Benutzerdefiniert ?


    Gruß SweetMP4...
    VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
    Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
    Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
  • @SweetMP4:
    Die Einstellung unter "Hauptmenü-->VTI-->Einstellung-Kanalliste-->Picons in Kanalliste anzeigen" verändert ja die Größe die Größe der Oicons in der Kanalliste, dort werden sie mir korrekt angezeigt.

    @ditschi1691:
    Im Menue - VTI - Einstellungen GUI ist das so eingestellt: "Picons auf vorgegebene Skingrösse skalieren".

    Ich werde mir heute Nachmittag nochmal die Einstellungen der Picons anschauen.

    Danke an Euch beide soweit !

    Viele Grüße,
    Jochen