VTI für Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI für Ultimo

      Halo
      Ich habe etwas ältere VU+ Ultimo vom September 2012.
      Wenn ich versuche per Internet zu aktualisieren, dann tut sich nichts. Alles bliebt wie es vorher war. Vom Anfang an funktioniert jede Aktualisierung problemlos. Meine jetzige VTI Image ist von 16.02.2015 8.0.0
      Es gibt aber neue Image Version Nr. 11.0.1 vom 23.12.2016 und die möchte ich per USB Stück flashen. Ist das richtige Image für mein Gerät? Wird bei Aktualisierung die alte Version gelöscht oder muss ich das selber löschen?
      Habe ein kleine 2 GB USB Stück zum flashen. (mit FAT 32 formatiert) Ich habe lange nicht gemacht und habe Angst, ob ich es schaffe? Habe jetzt fast alles vergessen. Soll ich vorher mein Gerät auf Werkszustand zurück stellen, oder brauche ich es nicht?
      Vorher möchte meine ich TV Liste auf PC einspielen und sichern. Kann ich per Kabel PC und Receiver verbinden, oder geht es nicht?
      Schöne Grüsse
    • Image:

      VTi - Vu+ Team Image Ultimo - 11.0.1

      Anleitung:

      VTi Installation – Vu+ WIKI


      Nach dem Flashen Netzwerk einrichten und die Updates machen

      (Blau, Grün; Grün auf der FB drücken)


      Werksreset brauchst Du nicht


      Settings kannst Du mit DreamboxEdit auf Deinem PC sichern

      Oder mit der BackUpSuite über das VTI-Panel.
    • Jurek1000 schrieb:

      Habe ein kleine 2 GB USB Stück zum flashen. (mit FAT 32 formatiert)
      Den Stick würde ich mit dem Tool formatieren.Mußt es mit der rechten Maus als Admin starten.Unter WIN 10 soll es nicht funktioniern.Manchmal ist ein Stick zu wenig,wenn Du Glück hast gehts mit dem,wenn nicht noch andere testen und nicht gleich aufgeben :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Dann Flash das Ding doch über das Netzwerk

      Du musst die Datei nur vorher per ftp auf die box legen

      Man kann auch Online ein neues Image flashen. Vorraussetzung ist, dass ein VTi-Image ab VTi 6.0.8 ab dem 12.07.2014 auf der Box ist.
      Vorgehnsweise:
      1. Aufrufen des VTi Panels mit der "blauen Taste"
      2. In die Rubrik VTi Software-Werkzeuge wechseln
      3. Image Flash Werkzeug aufrufen
      4. Image auswählen
      5. Speicherort auswählen, nach klicken von "OK" wird der Download gestartet und entpackt
      6. Nach Bestätigung der Flashaktion im Infofenster beginnt der Flashvorgang (Achtung: Das aktuelle Image wird gelöscht und überschrieben)
      Nach kurzer Wartezeit ist der Flashvorgang beendet und die Vu+ startet mit dem Einrichtungsassistenten neu.
      erstellt mit C64

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikediginova ()