VU Solo 4k VTI 11 Tuner Konfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hanniball1 schrieb:

      dass ich die Farben auf jedem Sender angleichen kann.
      Wär mir nicht bekannt daß dies möglich sein soll. Kommt ja 1:1 v. Sender
      Am TV kann man jeden HDMI- und den Tunereingang separat konfigurieren.
      Das wars dann auch schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Man muß offensichtlich nur dran glauben...Aber jedem das Seine. Ich verwende in den meisten Fällen das mitgelieferte Kabel, es sei denn, die Länge reicht nicht o.ä.
      Wenn ich zusätzliche Kabel benötige nehme ich die meistens von reichelt.de, dort gibt es gute Qualität zu vernünftigen Preisen.
      Mein ehemaliger Chef ist auch Kabelfetischist, was bei seiner Vorliebe für klassische Musik ja auch noch berechtigt sein kann. Aber als er mir die Vorzüge seines HyperDuper-HDMI-Kabels demonstrieren wollte, hab ich unbeobachtet sein Kabel durch ein "billiges" ersetzt und er hat es nicht gemerkt :)

      Die Daten werden Digital übertragen, da spielt das Kabel m.E. keine Rolle, es sei denn, es ist so schlecht, das Daten verloren gehen.

      Aber wie gesagt: Jedem das Seine.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich halte es auch für ein Gerücht, dass man anhand des HDMI-Kabels einen Unterschied sehen kann. Entweder man hat Bild oder man hat kein Bild. Mehr Unterschiede dürfte es bei digitaler Übertragung nicht geben.
    • Bei wirklich schlechten Kabel kann schon mal ne 1 zu ner 0 kippen und tatsächlich Auswirkungen haben, aber das ist dann RICHTIG schlecht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja, dann gibt es aber di klassischen "digitalen" Fehler, die sich in Artefaktbildung o.ä. Äussern. Aber da werden nicht irgendwelche Farben schlechter oder das Bild unscharf etc. Sondern dann hätte man massive Störungen im Bild.
    • VU Solo 4k VTI 11 Tuner Konfiguration

      Könnte ja sein, daß manchen Boxen ein nicht UHD-kompatibles Kabel beiliegt, speziell bei 60FPS.
      Seit dem Abschalten von FCC und Aktivieren des DECT Stromsparmodus am Festnetzteflon hatte ich keinen Bildverriss mehr, bis Ende letzter Woche die ersten "Sommergewitter" kamen. Da ist dann gleich ganz Schicht, oder massive Bildstörungen und leider auch die unangenehmen und boxentötenden Schmatzer bei Audio, das ist noch schlimmer.
    • Corvuscorax schrieb:

      die ersten "Sommergewitter" kamen.
      Ob es da nur geringe Schlechtwetterreserven gibt?
      Ist schon klar, dass es dann bei Fleckerlteppich am Bildschirm
      Tonstörungen auch geben wird.
      Laut Deinen Profil hast Du noch gar keine VU-Box und kein Image installiert. ;)
    • Corvuscorax schrieb:

      aß manchen Boxen ein nicht UHD-kompatibles Kabel beiliegt,
      oder man einen nicht UHD-fähigen LNB verbaut hat... 8o
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: